Off Topic 20.362 Themen, 226.052 Beiträge

News: Bereits über 50.000 protestieren

Boykott gegen Weihnachts-Verarsche

Michael Nickles / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Dass sich Supermärkte und Lebensmittel-Discounter auf Zeiten wie Ostern und Weihnachten immer sehr frühzeitig vorbereiten, ist nichts Neues. Die Vorlaufzeit wird dabei allerdings immer geisteskranker.

In diesem Jahr werden Weihnachtsartikel und entsprechende Süßigkeiten bereits seit Mitte September angeboten - also gut absurde drei Monate vor Weihnachten. Jetzt gibt es erstmals Widerstand gegen den Weihnachtswahnsinn.

Auf Facebook nehmen aktuell bereits über 50.000 Mitglieder an einer Protestaktion teil, wollen Weihnachtprodukte frühestens ab Ende November kaufen.

Michael Nickles meint: So weit ich mich entsinnen kann, hat meine Mutter vor ein paar Tagen in München bereits einen Stand mit Weihnachtsbäumen gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
zensurierter andy11 „Wann in den Geschäften Weihnachtsartikel verkauft werden ist mir eigentlich...“
Optionen

alles relativ

in supermärkten werden schon anfang februar gefärbte ostereiser verkauft, deren haltbarkeitsdatum 3 wochen vor ostern abläuft...
ebenfalls wurden schon im august weihnachtslebkuchen etc in die regale gestellt....
im september gabs dann adventskalender, christbaumbehang....
net zu vergessen, sept. okt auch halloweenklumpert

also sinn... ich denke nicht, dass es den waren guttut, schokolebkuchen im august auszustellen ...da leidet die qualität....abgesehen, dass bei 36° und es wird immer heißer, keiner weihnachtsstimmung hierzulande hat.


ich machs genaue gegenteil.

ich kaufs im abverkauf 2 tage vorm fest,..... das ist das erstaunlichste.

21.,22. dez gibts alle weihnachtssüßigkeiten hier um 50%

alles nur eine frage des timings

es nimmt jedenfalls für mich die aura des besonderen, wenn es statt "einmal im jahr, ich freu mich" 4 monate lang ist...

ich fürcht mich schon vor ende november, wenn aus allen verkaufsstellenlautsprechern dieselbe jingle bells musik rausplärrt

bei Antwort benachrichtigen
Wunschzettel Hassashin