Off Topic 20.229 Themen, 224.571 Beiträge

gelöscht_301121 jueki „ Erstaunlich. Und da zetert niemand wegen Ausländerfeindlichkeit ? Hier wird ja...“
Optionen

Ja jürgen, so einfach ist das. In Deutschland bekommt jeder ausländische Einwanderer 260 Std. Sprachkurs zu einem Preis von 1 € / Std. Und auch sonst noch eine Menge "Integrationskurse" - alles vom Staat, also von uns bezahlt.

Natürlich sehen und hören wir immer nur von den Nicht-Intergrationswilligen von den spektakulären Fällen. Es gibt Millionen von Einwanderen, die sich in der BRD integriert und angepaßt haben. Für die erste Welle der Gastarbeiter, Italiener, Griechen, Portugiesen, Serben, Kroaten etc. gab es keinerlei Sprach- oder Förderungskurse. Und trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - ist die überwiegende Mehrheit davon völlig "unauffällig" und integriert.

Ich rede auch nicht von den Flüchtlingen, die aus politischen, rassischen Gründen oder wegen Verfolgung und Gefahr für Leib und Leben und ihrer Familie ihr Land verlassen müssen. Auch diese sind nach erstaunlich kurzer Zeit zum überwiegenden Teil assimiliert. Außerdem stagnieren oder sinken die Zahlen der Asylanten seit längerem.

Ich rede von den Sozialschmarotzern - die es nicht ausschließlich nur bei Ausländern gibt, auch mancher Deutsche zählt dazu. Oder die große "Heim-Ins-Reich" Aktion der Kohl-Regierung: fast 5 Millionen Rußland- und sonstige "Deutsche" die nach Deutschland kamen.

In meiner Heimatstadt kenne ich einen Nachbarn (das Ursprungsland tut nicht zur Sache, ich will keine Aversionen gegen eine bestimmte Gruppe schüren) .. also die 4-köpfige Familie kommt nach D. Der Mann ist 50 Jahre alt und zu 95% schwerbehindert, beide Beine verloren, und kann nicht mehr arbeiten. Der Rest der Familie hat keinen Beruf, die Kinder noch in der Schule.

Obwohl der Ernährer hier niemals einen einzigen Euro in die Renten- oder andere Versicherungen einbezahlt hat, bekommt die Familie 2.600 € Rente und eine Sozialwohnung etc... alles von uns bezahlt. Allein die Rentenversicherung kostet das, nach vorsichtigen Schätzungen, jedes Jahr (!) mehr als 22 Milliarden.

So gibt es viele Dinge, die im Ausland den Ruf der BRD als "Paradies" begründet haben.

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen