Off Topic 20.237 Themen, 224.673 Beiträge

jueki Prosseco „Hallo Unhold06, was ist wenn als beispiel eine Person nach Deutschland reist um...“
Optionen

Nun, das sollte doch wohl klar sein - wenn diese Familienangehörigen sich eine neue Heimat suchen, weil sie glauben, da besser leben zu können, als in ihrem Vaterland, dann sollten diese schnellstens ein Einkommen nachweisen können, Deutsch lernen, sich die Gepflogenheiten und die Gesetze ihren Gastgeberlandes zu Eigen machen und ihre Gastgeger respektieren.
Oder - die Deutschen in der Umgebung dieser Familie hören sofort auf, Deutsch zu sprechen, lernen schnell dieSprache dieser Familie und nehmen deren Gebräuche an.
Suche Dir etwas aus.
Ich brauche mir nichts auszusuchen - ich bin Deutscher, bekenne mich klar und deutlich dazu und meine Sympathie gilt in allererster Linie meinen Landsleuten und meinem Heimatlande, Vaterlande - eben Deutschland.
Punkt.
Sag bitte, Sascha - die vielen Länder, in enen Du bislang wohntest - konntest Du in allen diesen Ländern unmittelbar nach Deiner Einreise zu einem Amt gehen und bekamst da sofort ohne Arbeit die Mittel, die Dir ein bescheidenes Auskommen sicherten?
Würde mich mal interessieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen