Off Topic 20.153 Themen, 223.637 Beiträge

gelöscht_268748 Prosseco „Hallo mae, Wer hat mit aufgebaut Jahrgang 45 bis 50? Das ist ja was ich sage....“
Optionen
Wer hat mit aufgebaut Jahrgang 45 bis 50?
Das willst du jetzt aber nicht wirklich wissen, ???
Werde dir aber dies beantworten, Das waren überwiegend die alten Männer, und die Frauen,
die der Krieg übrig gelassen hat. Vereinzelt sind auch Kriegsgefangene dageblieben, die hier gut aufgenommen waren, kenn ich auch welche.
Dies hat aber bestimmt nicht`s mit der Situation von heute zu tun.
Die Gastarbeiter die damals zu uns gekommen sind, waren freundliche normale nette Leute, die auch wußten das sie Gastarbeiter sind. Ich kann aus der Zeit nur positives berichten. Viele sind auch hiergeblieben, haben sich ein Haus gebaut, und sich wunderbar eingefügt.
Und nicht hier geblieben, ansprüche gestellt, Viertel besetzt, indirekt die Leute aus der Gegend vertrieben. Alle weiteren Folgen wurden ja jetzt schon genug beschrieben.
Artikel gestern aus der Lokalzeitung:
Bremen: Überschrift. "Bleiberecht für junge Schein-Libanesen."
vor einem Jahrzehnt hatten die Behörden aufgedeckt daß tausende angebliche staatenloser Libanesen in Wirklichkeit türkische Staatsbürger sind und sich den Aufenthalt erschwindelt hatten.
Nehme mal an die sind wegen dem schönen Wetter hierhergeflüchtet.
Darüber freue ich mich natürlich, und bin gerne bereit, meinen Obulus dafür zu entrichten, man gönnt sich ja sonst nicht`s
bei Antwort benachrichtigen