Off Topic 20.147 Themen, 223.569 Beiträge

gelöscht_268748 Prosseco „Ich bin ja auch einverstanden mit deine aussage Juergen. Das ist richtig. Wer...“
Optionen
Dieses Dogma, das Tuerkei mitgeholfen hat wegen dem wiederaufbau Deutschlands, steht sich aufrecht da.

Muß dazu noch meinen Senf dazugeben, aus meiner Sicht.
Habe 1963 ausgelernt . Die Arbeitgeber standen damals sogar Sonntags bei mir auf dem Hof, zwecks Anwerbung. Ich habe damals dann in einem großen Chemiebetrieb angefangen, gab zusätzlich Geld man nannte dies Auslösung wegen der Entfernung.

Als erstes kamen Italiener zu uns, danach Griechen, anschließend Jugoslaven, auch aus Portugal das war die Reihenfolge, auch hatte ich mal 2 Leute aus Syrien dabei, war aber Ausnahme. Viel später als diese Leute schon wieder auf dem Heimweg waren, weil der große Bedarf an ausländischen Hilfskräften nicht mehr da war. Dann tauchten die ersten Türken auf, nachdem wie man so sagt das Nest gemacht war.
Soviel zu der Aufbauhilfe der Türken
bei Antwort benachrichtigen