Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

jueki unhold06 „ in wie fern? Sind es nicht gerade die Politiker, welche mit ihren Äußerungen...“
Optionen

Inwiefern?
So, wie eine Lautsprechermembran im Rhytmus der zugeführten elektrischen Spannung schwingt und Töne produziert, genauso schwingen (reden) die Politiker im Gleichklang mit den von ihrem "Enegielieferanten" vorgegebenen Prämissen.
Wobei die diesen Herrschaften gelieferte Energie sich zum Beispiel in hochbezahlten Nebenbeschäftigungen und Gutachtertätigkeiten manifestiert.
Das schöne, volkstümliche Wort "Lobby" ist in diesem Zusammenhang ab und an zu vernehmen.
(Der Elektromeister mit seinen 6 Beschäftigten hat dort garantiert keinen Vertreter präsent)
Früher verwendete man da ein anderes Wort (Bestechung) - das wurde aber verboten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen