Off Topic 20.153 Themen, 223.639 Beiträge

gelöscht_301121 Prosseco „Ich bin ja auch einverstanden mit deine aussage Juergen. Das ist richtig. Wer...“
Optionen

Hallo,

das stimmt überhaupt nicht und kann so hier nicht stehenbleiben:

Dieses Dogma, das Tuerkei mitgeholfen hat wegen dem wiederaufbau Deutschlands, steht sich aufrecht da.

Ich bin Jahrgang '47 und habe den Aufbau Deutschlands wirklich offenen Auges und Geistes miterlebt. Und da muß ich budi58 zustimmen, der "Einmarsch" (beachte die " ") der türkischen und auch islamischen Bürgern begann erst ab Mitte der '80er Jahre, als Deutschland saturiert war und ein "Gelobtes Land" wurde.

Lange Zeit wurde dies von der deutschen Bevölkerung und der Politik nicht wahrgenommen - es war immer noch - die Zeit des "Wirtschaftswunders" und man glaubte, alles in den Griff zu bekommen : siehe auch (1990): "Wir werden blühende Landschaften .."

Es sind zwei völlig unterschiedliche Kulturen, die aufeinandertreffen, mitten in Deutschland. Ich lebe schon lange zu 50% in Hong Kong und kann zumindest die chinesische Kultur einigermaßen beurteilen:

Mehr als 600 Millionen Chinesen leben im Ausland, in fast allen Ländern der Erde. Doch - bis auf wenige Ausnahmen - sind sie in die jeweiligen Länder = Kulturen integriert ohne die eigene Kultur und Herkunft gänzlich aufzugeben.

Beide Kulturen, Deutschland und China waren immer ein "Land der Mitte" = wurden von vielen anderen Ländern beeinflusst und erobert. Was meint, es wurden immer in der Geschichte sogenannte "fremde Einflüsse" assimiliert (siehe Ruhrgebiet).

Der Islam hat im Laufe der Geschichte sehr viel zur menschlichen Kultur beigetragen - aber er lässt seine Gläubigen heute(!) in Unwissenheit und Rückständigkeit.

Ich könnte / möchte noch einiges dazu sagen, aber jetzt ruft die Pflicht und ich muß mich um meine Patienten kümmern, gute Nacht Deutschland, guten Morgen Hong Kong.

Grüsse
Michael

P.S. Schreibfehler bitte zu entschuldigen, derzeit habe ich ein chin. / engl. Tastaturlayout

bei Antwort benachrichtigen