Off Topic 20.131 Themen, 223.353 Beiträge

unhold06 Prosseco „Es ist immer einfach zu kritisieren, als kritisiert zu werden. Auch wenn das was...“
Optionen

Moin Sascha,
das sollte keines Wegs Kritik sein. Erst genau lesen dann Urteilen!

Was das Problem mit "Ausländern" anbertifft, so bin ich da doch geteilter Meinung.
Hat jemand die Absicht, seine Heimat, aus welchen Grund auch immer, zu verlassen, ist das sein Problem.
Nur muß ich als Zugereister in einem fremden Land zumindest die Landessprache in Wort und Schrift beherrschen um mich dort zurecht zufinden. Das beginnt doch mit einfachsten Dingen wie z.B. Arbeit finden und Behördengänge usw. Es gibt doch genügend Beispiele wo es hervorragend geklappt hat, das Integrieren. Wer das nicht will, sollte wieder nach Hause fahren, der ist hier fehl am Platz.
Man kann nicht kommen und sagen:'ich nix verstehn, Mann andere Baustelle'.
D.h. ich muß mich integrieren, oder ich lebe abseits der Gesellschaft in einem Ghetto mit gleichen untereinander.

Wenn die Franzosen der Meinung sind, sie müssen die Roma ausweisen, so ist das eine französische Angelegenheit und nicht die der unseren. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist eine politische Entscheidung der franzosen. Aber keine Angst, die kommen doch wieder. Die haben 300€ geschenkt bekommen, für die Rückreise nach Frankreich.

Niemand hat das Recht mit Steinen auf den anderen zu werfen, oder mit Finger auf ihn zu zeigen.
Ein jeder hat soviel Dreck vor der eigenen Haustür den er erst einmal fegen sollte.

Doch was soll's. Irgendwo hat diese Sarazzin doch ein bißchen Recht, nicht in allen Punkten, aber in einigen schon. Nur traut es sich keiner zuzugeben.
Auch nicht eine Bundes Merkel, denn unser Staatsoberhaupt, wo kämen wir denn da hin, jeder sagt was er denkt!

In Deutschland schreibt sich Demokratie anderst.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen