Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Der Fall Q320920 - Loch mit schweren Folgen

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft zwingt Windows-User zu einer folgenschweren Entscheidung: Die Hose komplett runterlassen und Bill Gates volle Kontrolle des PC übers Internet zu genehmigen oder künftig auf wichtige Windows-Updates zu verzichten.

RW1 Redaktion „Der Fall Q320920 - Loch mit schweren Folgen“
Optionen

Nickles meint: Unterm Strich bleiben drei Möglichkeiten: Sich Bill Gates Willkür vollständig auszuliefern oder künftig auf Updates von Windows mit besagtem EULA-Abschnitt zu verzichten. Die Dritte Möglichkeit heisst, endgültig auf Microsoft zu pfeifen und auf Linux umzusteigen. Ich meine: Ja, die Möglichkeiten gibt es. Aber warum haben die LINUX-Macher oder das mittlerweile getorbene BeOS diesen MS-Blödsinn nicht besser ausgenutzt? Noch immer gibt es grosse Schwierigkeiten auf LINUX umzusteigen, auch wenn man ein erfahrener User ist. Noch immer gibt es rel. wenig aktuelle Spiele und Anwendungen für LINUX. Und wenn, wie z.B. StarOffice, dann sind sie nicht kompatiebel mit den verbreiteten, für MS programierten Progs. Mir geht das gewaltig auf den Geist. Ich zahle auch gerne für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis. Z.B. für SUSE-Linux ca. 50,00€ aber das ist dann MEIN und ich will dann damit machen können was ich will und nicht ständig über Updates oder Patches mir Gedanken machen "spioniert da jetzt einer oder ist es wirklich nur Programmcode". Deshalb "Bill mach weiter so, je höher man fliegt, desto tiefer kann man fallen!" Und: LINUX-Leute LOS macht endlich richtige Nägel mit Köpfen!