Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Der Fall Q320920 - Loch mit schweren Folgen

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft zwingt Windows-User zu einer folgenschweren Entscheidung: Die Hose komplett runterlassen und Bill Gates volle Kontrolle des PC übers Internet zu genehmigen oder künftig auf wichtige Windows-Updates zu verzichten.

Stephan Krieger Redaktion „Der Fall Q320920 - Loch mit schweren Folgen“
Optionen

Habe gerade folgendes als News bekommen: Media-Player: Microsoft macht Rückzieher Microsoft ändert die Lizenzvereinbarungen für den Media Player. Laut Unternehmensangaben sei dieser missverständlich formuliert worden und soll deshalb noch einmal geändert werden. Microsoft verneint zudem die Absicht, sich Zugriff auf den Nutzer-PC zu verschaffen und versucht, die verärgerten User zu beschwichtigen. Die Wellen schlugen hoch, als diese Woche bekannt wurde, dass Microsoft mit einem Update für den Media Player versuchte, Kontrolle über User-PCs zu erlangen und frecherweise in den Lizenzvereinbarungen dies auch noch festschrieb - mit dem Download des Patch stimmte der Nutzer dieser Praxis zu. Bei dem Patch handelte es sich um ein Update zu den im Microsoft Security Bulletin MS02-032 veröffentlichten Sicherheitslücken. Wie uns einige Leser mitteilten, galt der betreffende Passus in den Lizenzvereinbarungen bisher nur für die US-Version, zumindest in der deutschen Version sei keine solche Formulierung zu finden. War dies mal wieder ein Versuchsballon nach dem Motto: Wie weit kann man gehen...? (sw) - Also alles in Butter?