Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Der Fall Q320920 - Loch mit schweren Folgen

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft zwingt Windows-User zu einer folgenschweren Entscheidung: Die Hose komplett runterlassen und Bill Gates volle Kontrolle des PC übers Internet zu genehmigen oder künftig auf wichtige Windows-Updates zu verzichten.

Dumistvieh Redaktion „Der Fall Q320920 - Loch mit schweren Folgen“
Optionen

Hmm, 1. beide Welten klauen wie die Raben voneinander. Beide werden immer ähnlicher. Aber sicherlich hatte Linux schon einen stabilen Kernel und Dateisystem als Windows gerade mal das Laufen lernte. Und andere Unixderivate waren schon lange im Servereinsatz prädistiniert. Bei dem einen heißt es "Quota" oder NFS bei dem anderen "Kontingent" und SMB. Mittlerweile ist es soweit, daß jeder Computeruser, der bereit ist etwas Zeit zu investieren, die Vorteile aus beiden OS zu ziehen. Wer sagt denn, daß Billy Boy nichts vom Linux-Kernel abschaut?? 2. Spionage hin oder her. Wenn ich ein Programm anbiete, welches unerlaubt persönliche Daten sammelt oder in die Privatssphäre eingreift, bin ich dran (sobald ich erwischt werde). So ein Scheiss wird man in der Open-Source Welt niemals finden. Das liegt einfach in dessen Natur. Ich bin 100pro überzeugt, daß M$ diesen Scheiss einbauen MUSS, weil der Druck seitens NSA, FBI und Co. sowie Musikindustrie groß ist. Die würden am liebsten noch Kameras überall installieren, daß man nicht mal alleine pissen darf. 3. XPionage läuft auf einem Zweitrechner. Im Internetgateway läuft Linux (was sonst) und der sperrt den XP-Rechner komplett. Da kann BillyBoy machen, was er will. Danach wird per Proxy und tcpdump geschaut, was XP so macht. Nun werden restriktive Regeln (alles was zu M$ gehört sperren: deny microsoft, deny windows etc.). erstellt und XP um automatische Updates, Mediaplayer etc. erleichtert (zumindest augenscheinlich ;). Schliesslich erlaubt man nur die Weiterleitung von Port 80 über den Proxy und 21 für FTP. Ich denke mal, daß man damit die Funkerei sehr stark eindämmen kann. Da keine Verbindung zu XP aufgebaut werden kann, steht BB im Regen. Er könnte es nun höchstens als Webinhalt tarnen und über den Browser schicken. Da benutzt man nun Opera,Mozilla und was macht BB dann?? Ich kann nur sagen, wehrt Euch. Die sind drauf und dran (beim Scheiss Ami schon lange) unsere Grundrechte auszuhebeln mit der fadenscheinigen Begründung dann besser Terroristen jagen zu können. Die könnten jederzeit den Bundestag in die Luft jagen, gar keine Frage. Wenn die wollen, dann klappt das auch. Nur wünschen tue ich es mir nicht und auch keinem anderen auf der Welt.