Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

News: Koch will umkrempeln

GEZ soll einfacher kassieren

Redaktion / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hessens Regierungschef Roland Koch hat sich jetzt geäußert, dass das aktuelle GEZ-Gebührenzahlungs-Modell bis Mitte des kommenden Jahres untersucht werden soll. Angestrebt wird ein "vereinfachtes" Modell. Das könnte beispielsweise eine Pauschalabgabe pro Haushalt sein. Ursprüngliche Ideen wie eine GEZ-Finanzierung über Steuer oder per "Kopfpauschale" wurden indessen verworfen.

Besonders interessant ist die neue Idee, ein Modell zu schaffen, bei dem man sich von den GEZ-Gebühren befreien lassen kann, wenn auf den Empfang von ARD und ZDF verzichtet wird. Diese Befreiung wird dann allerdings wohl erst nach einer Überprüfung durch die GEZ genehmigt werden müssen.

Michael Nickles meint: Viel Blabla, was rauskommt ist klar: es wird garantiert noch perfekter abkassiert. Die geplante "Vereinfachung" wird es bestenfalls der GEZ erleichtern ihre Gebühren einzutreiben, deren Aufwand für Überprüfungen zu minimieren.

Sehr interessant ist übrigens eine neue Maßnahme der GEZ: die so genannte "Zwangsanmeldung". Dabei kriegt man ganz einfach ein Schreiben der GEZ in dem mitgeteilt wird, dass man ab sofort als Rundfunkteilnehmer angemeldet ist. Ob jemand überhaupt ein Rundfunkgerät besitzt, spielt dabei keine Rolle.

Auch den bekannten GEZ-Gegner Bernd Höcker hat es inzwischen per "Zwangsanmeldung" erwischt. Er beschreibt seine aktuelle Situation sehr interessant hier: Meine Zwangsanmeldung.
Quelle: dslteam.de

bei Antwort benachrichtigen
@ Dukat Max Schub
@ Dukat martin63450
@olaf19 Max Schub
@olaf + crazy eye Max Schub
Stattgegeben :-) Olaf19
@crazy eye Max Schub
@crazy eye Crazy Eye
Nö nö nö nö nö... Olaf19
@olaf19 Max Schub
@olaf19 Max Schub
@olaf19 Olaf19
@olaf19 Max Schub
@olaf19 Max Schub
@Sje2006_no2 ausgekotzt
Data Junkey Redaktion „GEZ soll einfacher kassieren“
Optionen

Hi Leute,

Ich verehre diesen Journalisten.




Ich habe ihm folgende eMail geschickt:

--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Bernd Höcker

Ich verehre Sie, und ihr Werk.

Ich bin durch Nickles auf ihre Webseite aufmerksam geworden, welche nicht nur für GEZ-Geschädigte sehr informativ ist. Es ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig, dass es Leute gibt, die den Sprung ins kalte Wasser wagen. Es waren schon immer in der Vergangenheit, vor jeder Verbesserung widriger Umstände Leute vorausgegangen, die den Mut und das Potential hatten, etwas zu bewegen, und die Bereitschaft hatten, persönliche Risiken einzugehen. Gerade diese Leute, hätten am Besten die Möglichkeit, die Dinge zu nehmen wie sie sind. Genau deshalb, ist es so bewundernswert, dass es Leute, die sich die Bequemlichkeit des stillschweigenden Hinnehmens leisten könnten, wegen dem Grund der persönlichen Überzeugung nicht gehen, und sich für den harten Weg entscheiden.

Meiner Meinung nach, geht es bei ihrem Projekt um viel mehr, als nur um die GEZ an sich. Es geht um einen Aufschrei nach Gerechtigkeit. Es geht um die Sensibilisierung einer großen Masse unterdrückter, gegen eine immer dreister werdende Zwangs-abzocke von den Großen im Kollektiv gegen die Kleinen als Einzelne. Alleine die emotionale Wirkung solcher Initiativen, geben Diesen einen extrem hohen Stellenwert. Resignation durch geglaubte Hoffnungslosigkeit, hat schon immer „den Bösen“ ihr Handeln erleichtert. Den Umsturz zur Änderung, haben schon immer die Massen vollzogen. Den Antrieb dieser Massen, haben schon immer Leute bewirkt, die aus „ihrem Holz“ geschnitzt waren.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass ihr Gästebuch derartig missbraucht wurde. Aber, das ist wohl auch menschlich. Noch menschlicher finde ich es allerdings, sich aus freien Stücken für Andere einzusetzen.

Ich habe mir erlaubt, diese Mail an Sie auf dem passenden Brett bei Nickles zu posten. Klar, werden „die hohen Herren“ mitlesen. Aber, genau das sollen sie auch!

Ich wünsche ihnen persönlich, und ihren Anstrengungen von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt, und viel Erfolg.

Möge die Macht mit ihnen sein.

Hochachtungsvoll, Thomas **.., Data Junkey auf Nickles.de
---------------------------------------------------------------------------

Danke an die Redaktion, für diesen Bericht. Das ist Imho ein sehr guter journalismus.

Alles, was in diesem Post geschrieben steht, entspricht meiner rein persönlichen bescheidenen aber ehrlichen Meinung.

MfG. Data Junkey



bei Antwort benachrichtigen
@ data junkey maxx3
@ data junkey maxx3
@ Data Junkey maxx3
@ Data Junkey maxx3