Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Das Ausdrucken einer Webseite verhindern / erschweren ? (geschlossen)

knibbelmumpf / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich betreibe eine Webseite bzw. ein Forum, in dem wir ab uns zu das Problem haben, das Inhalte ausgedruckt werden um sie dann "offline" zu verwenden.
Das ist etwas, was wir verhindern bzw. erschweren möchten.
Dass man es nie komplett verhindern kann (es gibt ja noch copy und paste, screenshots etc.), ist klar.

Meine Frage ist es also:
Kann man das Ausdrucken von HTML-Seiten bzw. php-Seiten erschweren oder gar verhindern ?

Gruß knibbelmumpf

PLONK! < kT. Simon6754
lool Danke Dr. Dooley
Sesselpuppser bimex1 „@Sesselpuppser - Dank für wunderbare Ausführungen, leider am Thema vorbei,...“
Optionen

Ja, aber du wolltest einen auf ich-kann-alles-verhindern spielen und hast leider ob deiner tollen Tipps kläglichst versagt!
Und zu dem rest haben sich andere weiß Gott zu genüge geäußert, warum also nochmal die x-te Wiederholung verfassen, wenn man es an praktischen Beispielen so schön einfach haben kann, dank Dir!
Dadurch, das ich scrapbook nutze kann ich IMMER ausdrucken. Extra für dich nochmal etwas deutlicher.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen