Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Das Ausdrucken einer Webseite verhindern / erschweren ? (geschlossen)

knibbelmumpf / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich betreibe eine Webseite bzw. ein Forum, in dem wir ab uns zu das Problem haben, das Inhalte ausgedruckt werden um sie dann "offline" zu verwenden.
Das ist etwas, was wir verhindern bzw. erschweren möchten.
Dass man es nie komplett verhindern kann (es gibt ja noch copy und paste, screenshots etc.), ist klar.

Meine Frage ist es also:
Kann man das Ausdrucken von HTML-Seiten bzw. php-Seiten erschweren oder gar verhindern ?

Gruß knibbelmumpf

PLONK! < kT. Simon6754
lool Danke Dr. Dooley
bimex1 mr.escape „ Strg A , Strg C und schon habe ich den text! Rechte maustaste und copy image...“
Optionen

@mr. escape - Fairerweise solltest Du hier auch posten, dass Du weder via IE 6, FF 1.5.0.6 oder FF 2.0 Beta 2 zu den von Dir geposteten Ergebnissen und Lösungsvorschlägen gekommen bist, und einen anderen Browser benutzt, sonst sind Deine Angaben hier einfach, gelinde gesagt, leider nur halbwahren Charakters ..., diese Zeilen nur, damit sich die Usergemeinde hier nicht von Dir total verarscht fühlt ... (bzw. ein falsches Bild von Dir erhält ...).

Danke !

P.S. Thema war "erschweren bzw. verhindern...", dass kein Schutz-Code wirklich 100%-ig sicher ist, brauchen wir in diesem Forum wirklich nicht mehr auszudiskutieren ... (Premiere, DRM und sonstiges ...).

Ähmmm, Anmerkung: ... prozentuale Browser Nutzung

2006....IE7....IE6.....IE5....Ffox....Moz...N7/8..O8/9
August 2.0% 54.6% 4.1% 27.1% 2.3% 0.3% 1.6%

Quelle: http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen