Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Das Ausdrucken einer Webseite verhindern / erschweren ? (geschlossen)

knibbelmumpf / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich betreibe eine Webseite bzw. ein Forum, in dem wir ab uns zu das Problem haben, das Inhalte ausgedruckt werden um sie dann "offline" zu verwenden.
Das ist etwas, was wir verhindern bzw. erschweren möchten.
Dass man es nie komplett verhindern kann (es gibt ja noch copy und paste, screenshots etc.), ist klar.

Meine Frage ist es also:
Kann man das Ausdrucken von HTML-Seiten bzw. php-Seiten erschweren oder gar verhindern ?

Gruß knibbelmumpf

Dr. Dooley Aragorn75 „Es gibt keine sinnvolle Methode einen Ausdruck von Webseiten zu verhindern bzw....“
Optionen

Meine Worte!

Alles, was im Internet sichtbar ist, kann kopiert werden, auch die typische Methode, Bilderklau zu verhindern mit JavaScript ist unwirksam, genauso, wie das Bild zu verschnippeln.

Selbst wenn man den Text nicht mit copy and paste kopieren kann - was man aber in aller aller aller Regel kann, kann man ein Screenshot machen und das geht IMMER.

Aber es soll knippelige Leute geben, die das nicht akzeptieren wollen :-)


Vertrauliches gehört nicht ins Netz, gehört passwortgeschützt. Und wenn er seine Passwörter an Leute verteilt, denen er nicht trauen kann - tja, dann kann er es auch gleich öffentlich bereitstellen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
PLONK! < kT. Simon6754
lool Danke Dr. Dooley