Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Das Ausdrucken einer Webseite verhindern / erschweren ? (geschlossen)

knibbelmumpf / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich betreibe eine Webseite bzw. ein Forum, in dem wir ab uns zu das Problem haben, das Inhalte ausgedruckt werden um sie dann "offline" zu verwenden.
Das ist etwas, was wir verhindern bzw. erschweren möchten.
Dass man es nie komplett verhindern kann (es gibt ja noch copy und paste, screenshots etc.), ist klar.

Meine Frage ist es also:
Kann man das Ausdrucken von HTML-Seiten bzw. php-Seiten erschweren oder gar verhindern ?

Gruß knibbelmumpf

PLONK! < kT. Simon6754
lool Danke Dr. Dooley
JoJo! bimex1 „@mr. escape - Fairerweise solltest Du hier auch posten, dass Du weder via IE 6,...“
Optionen

Opera von Autorenmodus auf Benutzermodus umstellen (Ansicht/Seitendarstellung) und das war es...

schwer ist das nicht gerade, oder?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen