Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Das Ausdrucken einer Webseite verhindern / erschweren ? (geschlossen)

knibbelmumpf / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich betreibe eine Webseite bzw. ein Forum, in dem wir ab uns zu das Problem haben, das Inhalte ausgedruckt werden um sie dann "offline" zu verwenden.
Das ist etwas, was wir verhindern bzw. erschweren möchten.
Dass man es nie komplett verhindern kann (es gibt ja noch copy und paste, screenshots etc.), ist klar.

Meine Frage ist es also:
Kann man das Ausdrucken von HTML-Seiten bzw. php-Seiten erschweren oder gar verhindern ?

Gruß knibbelmumpf

PLONK! < kT. Simon6754
lool Danke Dr. Dooley
Firebolt Landesgeschäftsstelle „Sie sollten grundsätzlich keine lesbaren Inhalte ins web stellen, wenn Sie...“
Optionen

Ich kann es mir heute nicht verkneifen auf so was zu Antworten.

Kann es sein, dass dein Hintergrund eher darin liegt Leute anzupöbeln.

Das hier ist die Krönung:
----
[zitat von Dr. Dooley]Kurz und einfach: Wer nicht will, dass etwas nach "aussen" dringt, sollte es nicht offen ins Internet stellen, sondern passwortgeschützt oder garnicht[zitatende]

Es HANDELT sich um einen passwortgeschützen Bereich. Und eben deshalb soll es nur gelesen werden. Und nicht weiterverteilt.
Mit Verlaub: auf solche destruktiven Kommentare, die abgegeben werden, ohne den Hintergrund zu kennen, kann ich verzichten.
----
Woher sollte Dooley das Wissen, wenn du es nicht schreibst.

LöLio

Eine Seite nicht druckbar machen geht mit CSS, JavaScript, sogar teilweise HTML, aber ehrlich gesagt Stimme ich da mal den anderen zu, dein Thread ist für die Abfallentsorgung, denn die Fragen Beantwortest du teilweise selbst und ein bisschen Forschen im Netz schadet keinem, bevor man so was postet.

Ich betreibe auch seit Jahren ein Website und habe auch schon einiges durch, von Rechter-Maus-Taste sperren, oder Links per Javascript zu verunglimpfen.

Im Endeffekt macht das die Seite nicht angenehm, falls man einen Artikel oder was auch immer mal sich rausnehmen möchte, da lege ich eher Wert auf Besucherfreundlichkeit der Site.

Der Witz ist gut, alles in Bilder umzumodeln. LöLio
Echt Klasse, lag am Boden als ich das las.

Nun mal Scherz beiseite, schmeiß die „bösen“ User raus, die was ausdrucken.

Bist recht frisch dabei, also sag ich es mal ruhig und trocken, bitte keine Beleidigungen und sinnige Inhalte mit allen relevanten Daten posten, sich mal selbst Gedanken machen und die Suche bemühen, dann klappt das auch mit den guten Antworten.

Wer sich trollt, der traut sich oder wie hieß das noch mal…

LöLio

Ciao
Firebolt

PS: Wenn ich was will, dann hole ich mir die ganze Seite meistens runter per WinHTtrack, da ist es egal was du machst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen