Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min

Andrea / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hei Leute,

hab mal wieder ne Frage an Euch:
wo sitzen bei ner IBM 35670 die Jumper um das Teil von 7.200 auf 10.000 Umdrehungen laufen zu lassen?
Und brauch ich dann ne spezielle Kühlung oder gehts auch so?

Bitte verarscht mich nicht mehr so wie letztes Mal, aber wenn sich meine Komillitonen übers tunen unterhalten, will ich halt auch mal mitreden können.
Danke

Andrea Falk (Anonym) „Da mußt du die Festplatte Aufschrauben und einen anderen Motor einbauen.“
Optionen

Was?
Oh, ich hab nicht gedacht, daß es soviel Arbeit macht.
Aber die Schrauben bei meiner sind so komisch sternförmig. Da passt mein Schraubenzieher nicht rein.
Drum hab ich mich da nie rangetraut.
Die Anderen haben gesagt, da gibt es nen (Mikro?)Jumper den man einfach umsteckt (auf Master Modus oder so) und dann rennt die schneller.
Die 7.200er sind ja einfach 10.000er die sie billiger verkaufen und da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit

Mann bist du bescheuert ! fubu