Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min

Andrea / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leute,

hab mal wieder ne Frage an Euch:
wo sitzen bei ner IBM 35670 die Jumper um das Teil von 7.200 auf 10.000 Umdrehungen laufen zu lassen?
Und brauch ich dann ne spezielle Kühlung oder gehts auch so?

Bitte verarscht mich nicht mehr so wie letztes Mal, aber wenn sich meine Komillitonen übers tunen unterhalten, will ich halt auch mal mitreden können.
Danke

Falk (Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Da mußt du die Festplatte Aufschrauben und einen anderen Motor einbauen.

Andrea Falk (Anonym) „Da mußt du die Festplatte Aufschrauben und einen anderen Motor einbauen.“
Optionen

Was?
Oh, ich hab nicht gedacht, daß es soviel Arbeit macht.
Aber die Schrauben bei meiner sind so komisch sternförmig. Da passt mein Schraubenzieher nicht rein.
Drum hab ich mich da nie rangetraut.
Die Anderen haben gesagt, da gibt es nen (Mikro?)Jumper den man einfach umsteckt (auf Master Modus oder so) und dann rennt die schneller.
Die 7.200er sind ja einfach 10.000er die sie billiger verkaufen und da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit

(Anonym) Andrea „Was?Oh, ich hab nicht gedacht, daß es soviel Arbeit macht.Aber die Schrauben...“
Optionen

Im inneren eines Festplattengehäuse gibt es eine STAUBFREIE Umgebung. Sobald das Ding irgendwo Luft von außen zieht kannste die Platte wegschmeißen (HeadCrash=Staubteilchen sind viel zu groß um unter dem Lesekopf durchzupassen!!!)

Sebastian

RyoOhki (Anonym) „Im inneren eines Festplattengehäuse gibt es eine STAUBFREIE Umgebung. Sobald...“
Optionen

Die Theorie könnte aber doch stimmen, das die 11K die selben sind wie die 7200, halt nur gedrosselt. Aber wenn, dann kann man das bestimmt nicht über einen Jumper umstellen, obwohl die SCSI-Platte bestimmt einen Jumper haben, de nicht erklärt ist ...*reserved*...
Wäre doch für die Fertigung enorm einfacher.

SURFy RyoOhki „Die Theorie könnte aber doch stimmen, das die 11K die selben sind wie die 7200,...“
Optionen

Ohh Leuts ....
Entweder es iss ne 7200er oder ne 10000er ...!
ende -->nix mit "Tuning"
greets SURFy

Ronin Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Du meinst das ernst ? Wenn ja, dann geht so was leider nicht. Eine Festplatte kann man nicht verstellen, auch nicht tunen oder übertakten oder so...Die läuft nun mal nur mit 7200rpm !

Bye,

Ronin

greg-cu Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Also bei der letzten Frage mit dem CD-ROM hab ich´s ja noch geglaubt, es tauchen ja die abartigsten Fragen auf; aber jetzt glaub´ ich doch allmählich nicht mehr, daß es Andrea wirklich gibt... Falls doch: Die Schrauben sind Torx, aber lass die Finger davon.

Ronin greg-cu „Also bei der letzten Frage mit dem CD-ROM hab ich s ja noch geglaubt, es tauchen...“
Optionen

Irgendwas stimmt hier doch nicht so ganz...Ich tippe auch schwer auf Verarsche !

Ronin

RyoOhki Ronin „Irgendwas stimmt hier doch nicht so ganz...Ich tippe auch schwer auf Verarsche...“
Optionen

Ach was, IBM hat jetzt tuning-Kids heraus gebracht. Für den Anfänger einefach einen neuen Motor, für den Profie ein Frisier-Kid.

(Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Die Frage ist hier, wer wen verarscht! Wenn du das Ernst meinst, wundert mich, das du nicht zu blöd zum Atmen bist!!! Las die Scheiße sein, dieses Board ist schon ohne dich schlimm genug.

MuAdDiB (Anonym) „Die Frage ist hier, wer wen verarscht! Wenn du das Ernst meinst, wundert mich,...“
Optionen

Wenns dir nicht gefällt geh doch nach Hause *gg*.

cya MuAdDiB

Bavarius Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Hi
Die Drehzahl einer HDD kann man nicht verändern, egal was man damit anstellt...
Um auf dem HDD-Sektor maximale Leistung zu erlangen, kann man 2 oder mehr
identische Platten entweder im Raid 0 betreiben ( 4 HDDs im Raid-0- Array ergibt
mehr als die 3-fache Performance einer einzelnen Platte ) odr sich gleich ein
schnelleres Modell holen !!

cu Bavarius

Netrocker Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

hi andrea(s)
also bitte,das pack ich net,kann nur eine verarschung sein oder?
wenn nicht dann empfehle ich dir ein bisschen zu lesen oder das archiv
durchzustöbern.und wenn du da nichts zu platten tuning erfährst dann wird es auch nicht gehen.;-).sonst wären ja irgend wo schon postings aufgetaucht oder?
gruß netrocker

Bembel Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Hi Andrea,
Ich hab das Gefühl, Du wirst hier nicht Ernst genommen, weil Du eine Frau bist.
Die Jungs wollen Dich hier anscheinend nicht.
Aber ICH werde Dir helfen, laß Dich von den anderen nicht verarschen!
Also, Du hast Glück! Grade bei der IBM 35670 ist's besonders einfach sie mal ordentlich auf Ferrari-like zu kriegen!!
Kauf Dir als erstes die passenden Torx! (Gibt's in jedem Werkzeugladen!)
Schraub das Ding auf, passieren kann da nix!
Der Motor fällt Dir sofort ins Auge.
Die beiden Kabel werden durchgeschnitten! Keine Angst!!!
Das rote bekommt einen 10kOhm Widerstand eingelötet, das schwarze eine 3 µF -Kondensator.
Nimm nur ordentlich vom Lötzinn das kann nicht schaden! Auch wenn Du ein bißchen kleckern solltest, macht das überhaupt nichts.
Laß Dich nur vom Löten nicht von der ganzen Sache abhalten; das ist kinderleicht.
Am Ende wieder zuschrauben und mit einem Arschhaar versiegeln! FERTIG!!!

Kaaa... Bembel „Hi Andrea,Ich hab das Gefühl, Du wirst hier nicht Ernst genommen, weil Du eine...“
Optionen

Und bei der Gelegenheit- ich meine wenn das Ding schon mal auf ist-
kannst Du auch gleich den Zahnriemen auf korrekte Spannung überprüfen,
ansonsten springt der über und zerlegt Dir die Ventile!

Gruß

MuAdDiB Kaaa... „Und bei der Gelegenheit- ich meine wenn das Ding schon mal auf ist-kannst Du...“
Optionen

Ja klar, auch ne gute Idee wärs mal da drinne Staub zu wischen.


cya MuAdDiB

Rainer (Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

NANA Andrea,
du musst zuerst die Drossel ausbauen, die ist gegenüber vom Auspuff...
dann denn Kolben ausbauen und dann einen 4 Takt Motor einbauen...
sodala und danach musst du diene pladde mit Diesel tanken...
und vergiss nicht die Scheibenwischeranlage nachzufüllen, die sitzt unterm Jumper...wenn du das alles gemacht hast dann hast du einen Orginal Seagate

drecksack (Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Halt ich fürn gerücht

(Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Du stinkende Fotze ,du bist so doof.

MuAdDiB (Anonym) „Du stinkende Fotze ,du bist so doof.“
Optionen

Schade das du zu Feige bist dich mit nem vernüftigem Nick hier zu zeigen, ich würd dich gern die nächsten drei Monate in der Luft zerreissen. Ich hasse so Idioten wie dich, zu feige aus der Anonymität rauszukommen aber pubertäre Scheissprüche klopfen.
Wenn du es noch nicht gemerkt hast, da draussen gibts auch noch Menschen die sich nicht so gut mit Compis auskennen, du gehörst wahrscheinlich auch dazu, sonst würdest du hier was vernünftiges Posten, wenn Andrea nu mal so ne Frage hat beantworten wir die auch,
ich hab schon ganz andere Fragen gehört.

Jetzt zu dir Andrea:
Vergiss am besten alles was du bisher gelesen hast,
Festplatten kann man leider nicht tunen, die sind so gebaut wie sie gebaut sind, und das bleibt so. Bloss nicht aufmachen!!
Übertakten kann man Brenner ( auch nur manche per Firmware ),
Prozessoren, Speicher, Autos und noch einiges mehr, aber leider
keine Festplatten.

cya MuAdDiB

Gevatter Schnitter MuAdDiB „Schade das du zu Feige bist dich mit nem vernüftigem Nick hier zu zeigen, ich...“
Optionen

Hi,
ich find die Antwort von Ano auch etwas derb, aber ich verstehe auch nicht, wieso Du nicht bemerkst, daß uns hier irgendwer unter dem Namen Andrea ganz kräftig verarscht!! Das war eigentlich schon bei dem Brennerposting offensichtlich, als sie oder er schrieb, den Vergleich mit den Autos hätte sie dann verstanden.
Wenn sie doch echt sein sollte, schenk ich Dir meine gesamte Habe!
gruß v. gevattern

Bembel Gevatter Schnitter „Hi,ich find die Antwort von Ano auch etwas derb, aber ich verstehe auch nicht,...“
Optionen

... und ich leg noch 10,- DM drauf!

MuAdDiB Bembel „... und ich leg noch 10,- DM drauf!“
Optionen

Ich gehe so lange von jemandes Unschuld aus, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Mag sein, dass sie uns verarscht, mir tut es aber nicht weh ihr zu antworten.
Schlimmer wäre es, wenn wir sie ignorieren würde und es stellt sich raus, dass sie sich tatsächlich nicht mit Computern auskennt.

cya MuAdDiB

Gevatter Schnitter MuAdDiB „Ich gehe so lange von jemandes Unschuld aus, solange nicht das Gegenteil...“
Optionen

Hi,
klingt zwar ganz nett, was Du schreibst, ist aber in diesem Fall zu 99% nicht angebracht!
Ich hab gestern meinen Cel 366MHz auf 750Mhz hochgepowert, ich hoffe Du glaubst mir auch, oder kannst Du das Gegenteil beweisen? Manchmal sind Sachen sooo offensichtlich, daß es eigentlich keine zwei Meinungen geben kann, ein wenig logisches Denken reicht schon aus, um dahinter zu kommen.
In einer anderen Antwort auf diesem Thread empfiehlst Du außerdem, daß Staubwischen keine schlechte Idee sei, steigst also auf die Verscheißerungslinie voll ein! Ja, wie denn nun, mußt Dich schon entscheiden, oder gibst Du die Antworten hier, wie es Dir grad in den Kram paßt oder weil's gut klingt?
gevattern

PS. Sorry, ich will Dich damit nicht böse anmachen, aber manchmal bin halt ein kleiner Gerechtigkeitsfanatiker, der Ungereimtheiten auf den Grund gehen muß - nimm's nicht sooo ernst!

MuAdDiB Gevatter Schnitter „Hi,klingt zwar ganz nett, was Du schreibst, ist aber in diesem Fall zu 99 nicht...“
Optionen

Hi,

hast schon recht, aber ich hab nu mal ne ziemliche schwäche fürs weibliche Geschlecht ( auch wenn ich nicht nachprüfen kann ob sie wirklich sie oder doch er ist ).
Wenn jemand eine Sie ansaugt werd ich kurzfristig schon mal grantig,
kann ich auch nix für. Vielen dank für die Zurechtweisung, so ein
Arschtritt kann schon mal ganz gut tun. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Linie ich in Zukunft fahren will.

cya MuAdDiB

Gevatter Schnitter MuAdDiB „Hi,hast schon recht, aber ich hab nu mal ne ziemliche schwäche fürs weibliche...“
Optionen

Ja, weiß ich doch,
Du hattest doch letztens so ein schönes "Modelposting" losgelassen, was dann aber leider gelöscht wurde (und meine Antwort auch!), glaube ich - eigentlich schade!
gevattern

PS.
Wenn der Bauer mäht das Korn
und den Mädels juckt es vorn
und die Jungs ham nen "Ständer"
dann wird es Frühling im Kalender!

Andrea Nachtrag zu: „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Irgendwie hab ich immer das Gefühl,
daß Ihr mich nicht mögt.
Aber das bin ich ja von meinen Mitstudierenden gewohnt.
Ihr denkt alle, daß Ihr mit dem Wissen was Ihr jetzt habt geboren wurdet. Aber wenn ich mal mitreden will, und nicht genau weiß ob sowas geht, dann kommt gleich sowas wie bei (Anonym).

Und ich hätte echt beinahe mit dem Schraubenzieher da rumgemacht.
Aber jetzt frag ich halt nix mehr.

(Anonym) Andrea „Irgendwie hab ich immer das Gefühl,daß Ihr mich nicht mögt.Aber das bin ich...“
Optionen

Ist auch besser so, wenn du nix mehr fragst! Und glaube mir, wir mögen dich echt nicht! Und eh man mitreden will, sollte man doch schon was wissen. Ich kann auch nicht mit KFZ Profis reden und sagen "Toll, der Reifen ist ja rund!"!

greg-cu (Anonym) „Ist auch besser so, wenn du nix mehr fragst! Und glaube mir, wir mögen dich...“
Optionen

Und es wär noch besser, wenn Du Anonymer Dich einfach raushalten würdest. Wenn man mitreden will, sollte man sich nämlich zuerst mal vorstellen. Und daß Du nicht mit Kfz-Profis, sonstigen Profis, oder überhaupt irgend jemandem reden kannst, glaub´ ich Dir aufs Wort.

(Anonym) greg-cu „Und es wär noch besser, wenn Du Anonymer Dich einfach raushalten würdest. Wenn...“
Optionen

Und du solltest dir mal überlegen, warum du VIP geworden bist! Wohl nicht, um Anonyme zu beleidigen! Ich denke mal, das sieht der Chef nicht gern. Das ihr euch immer angesprochen fühlen müsst!
Außerdem: Wenn du das mit Andrea wirklich glaubst, weiß ich nicht, wer eigentlich die Idee hatte, dich zum VIP zu machen.....

fubu Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Mann bist du bescheuert !

Gevatter Schnitter fubu „Mann bist du bescheuert !“
Optionen

Hi fubu,
Deinen Satz kann ich nur unterschreiben, denn das gleiche hab ich auch gedacht!
Manche wollen es einfach nicht schnallen, aber daß sie uns dann auch noch auf die Moralische kommen, das wird langsam ärgerlich!!!
gevattern

Paranoid (Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

HALLO ICH FINDE EURE BEMERKUNGEN SIND UNTERSTE SCHUBLADE; WERDET BITTE MAL ERWACHSEN
ODER STECKT EURE FINGER MAL IN DIE STECKDOSE. IHR HABT WARSCHEINLICH EIN PROBLEM MIT FRAUEN
IHR "GAYS". AUSSERDEM GEBE ICH SURFY RECHT; DA KANN MAN NICHTS MACHEN AUSSER NEU KAUFEN!
PARANOID

(Anonym) Paranoid (Anonym) „HALLO ICH FINDE EURE BEMERKUNGEN SIND UNTERSTE SCHUBLADE WERDET BITTE MAL...“
Optionen

Und du pass mal auf, was du sagst!! Hier auf dem Brett gibt es Regeln! Kannst du dich nicht anders bemerkbar machen, als mit Großbuchstaben und Beleidigungen! Wirfst uns hier vor, unsere Postings wären unterste Schublade, aber deins schießt den Vogel ab! Meckern aber selber schlimmer sein,- das haben wir gern. Da solltest man sich fragen, ob dir draußen keiner zuhört!

snoopy (Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Ich muß MuAdiB rechtgeben. Kann sein, daß Sie uns verarscht, kann aber auch sein, daß sie sich wirklich nicht auskennt.
Dann sollte man Ihr helfen. Ich selber habe schon ziemlich viele dumme Fragen beantwortet.

Snoopy

(Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Nur weil irgendein Arschloch sich einen Frauennickname zulegt, hebt sich hier bei allen der Schwanz.
Seid ihr eigentlich alle bescheuert auf diesen Kack zu antworten ???

Sarah Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Hallo Jungs

nun ich muss sagen, ich finde eure Haltung unter jeder Sau. Ich bin seit drei Jahren Informatikerin Azubi. Ich bummle oft auf dieser Seite weil man hier so allerhand lernen kann. Auch ich hatte zu Beginn der Ausbildung speziell von Hardware null Ahnung...
Es kann durchaus vorkommen, dass sich ein Girl in euer Heiligtum verirrt und ihre Freizeit bisher nicht ausschliesslich mit "Lustigem basteln am PC" verbracht hat.
Andrea, mail mir deine weiteren Fragen bitte direkt. Kann es sein, dass wir uns kennen?

Sarah@blueseven.ch

(Anonym) Sarah „Hallo Jungsnun ich muss sagen, ich finde eure Haltung unter jeder Sau. Ich bin...“
Optionen

Was zum Teufel ist ein Informatiker Azubi ??
Entweder du studierst Informatik, oder du machst ne Ausbildung zu irgendwas in der Informationstechnologie, leg Dich mal fest.
Und wieviel Lehrjahre gibt es da ??
15 nehme ich an, da du ja schon seit 3 Jahren Azubi bist.
Mach Dich nicht lächerlich. Du bist die selbe Person wie Andrea und versuchst Dich jetzt mit einem zweiten Alias glaubwürdig zu machen.

Ciao
Bernd, Claudia, Franz und Britta

(Anonym) Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Hey Mr. Anonym,
schon mal was von Fachinformatikern gehört?! Aber solche I-Bolzen wie Du brauchen natürlich alles erklärt. Wahrscheinlich bist Du hier der ewige Student, denn wie kommt man sonst überhaupt auf so ´nen 15 Jahre-Quatsch. Oder sollte ich ein 3.Alias sein?
Gruß an Andrea und Sarah.....von Sandra

Bembel (Anonym) „Hey Mr. Anonym,schon mal was von Fachinformatikern gehört?! Aber solche...“
Optionen

Uijuijui!!!
Die Frauen übernehmen die Macht!!!
Nee, mal ehrlich; ich würd mich mich über weibliche Beteiligung an diesem Brett echt freuen!
Aber Andrea, scheißegal ob männlich, weiblich, homo, hetero, umoperiert von m zu w oder von w zu m, ist und bleibt VERARSCHE!!!
Wenn Ihr beiden anderen WIRKLICH Frauen seid, habt Ihr leider bewiesen, daß Frauen den Männern um Einiges hinterher sind! (War nur'n Witz, wenn Ihr mich persönlich kennen würdet, würdet Ihr vielleicht sogar lachen.)
Andererseits sollte man sich auch über solche Verarsch-Aktionen nicht aufregen (Clint & Co. machen ja auch hin und wieder ein lustiges Späßle), sondern lieber eine lustige Antwort geben!!!
Es lebe der Humor!
Gruß
Matthias

Sarah Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Liebe Bernd, Claudia, Franz und Britta

Die Informatiker Ausbildung dauert vier Jahre und endet mit dem Abschluss als "Eidgenössisch diplomierte Informatikerin". Diese Ausbildung ist in der Schweiz zur Zeit sehr beliebt, leider gibt es aber bisher nur wenig Lehrplätze.
Übrigens "Bernd, Claudia, Franz und Britta", habt ihr auch einen Namen oder gibts euch nur anonym.....
Ich denke, an deiner Position hätte ich jetzt leicht rote Ohren, meiner grossen Klappe wegen.....

Sarah@blueseven.ch

Gevatter Schnitter Sarah „Liebe Bernd, Claudia, Franz und Britta Die Informatiker Ausbildung dauert vier...“
Optionen

Hi Sarah,
eine kleine Aufklärung für Dich: Andrea verarscht uns nur ein bißchen (nicht das erste Mal übrigens) - und die verschiedenen Reaktionen darauf, sind ja auch ganz lustig anzuschauen.
Ob Duu nun echt bist oder nicht, jedenfalls würden die roten Ohren Dir auch ganz gut stehen, da Du Dich von "Andrea" ziemlich an der Nase rumführen läßt!
Oder sollte "Andrea" sich nicht eher schämen? Wär ja eigentlich angebracht, jetzt da die helfende weibliche Hand gereicht wird! :-)
Viel Spaß noch!
gevattern

PS. Mit den anomymen Postings hab ich nichts zu tun, mich gibt es nur exklusiv als Gevatter Schnitter!

Tentacle Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Ich habe heute das erste mal dieses Forum besucht und ich muss sagen, ich habe noch nie in meinem Leben eine so grosse Ansammlung von Menschen gesehen, die über Dinge sprechen, von denen sie nichts verstehen.
Es fehlt nur noch die Frage: "Wie werde ich ein Hacker?" um das Mass voll zu machen.

Antwort übrigens auf: www.ccc.de

Ich arbeite in einer technischen Hotline und habe den ganzen Tag mit DAUs zu tun, aber das hier übertrifft alles.

Viel Spass noch beim basteln und philosophieren wünscht Euch

Florian