Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min

Andrea / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hei Leute,

hab mal wieder ne Frage an Euch:
wo sitzen bei ner IBM 35670 die Jumper um das Teil von 7.200 auf 10.000 Umdrehungen laufen zu lassen?
Und brauch ich dann ne spezielle Kühlung oder gehts auch so?

Bitte verarscht mich nicht mehr so wie letztes Mal, aber wenn sich meine Komillitonen übers tunen unterhalten, will ich halt auch mal mitreden können.
Danke

Bembel Andrea „Festplatte 7.200 -> 10.000 U/min“
Optionen

Hi Andrea,
Ich hab das Gefühl, Du wirst hier nicht Ernst genommen, weil Du eine Frau bist.
Die Jungs wollen Dich hier anscheinend nicht.
Aber ICH werde Dir helfen, laß Dich von den anderen nicht verarschen!
Also, Du hast Glück! Grade bei der IBM 35670 ist's besonders einfach sie mal ordentlich auf Ferrari-like zu kriegen!!
Kauf Dir als erstes die passenden Torx! (Gibt's in jedem Werkzeugladen!)
Schraub das Ding auf, passieren kann da nix!
Der Motor fällt Dir sofort ins Auge.
Die beiden Kabel werden durchgeschnitten! Keine Angst!!!
Das rote bekommt einen 10kOhm Widerstand eingelötet, das schwarze eine 3 µF -Kondensator.
Nimm nur ordentlich vom Lötzinn das kann nicht schaden! Auch wenn Du ein bißchen kleckern solltest, macht das überhaupt nichts.
Laß Dich nur vom Löten nicht von der ganzen Sache abhalten; das ist kinderleicht.
Am Ende wieder zuschrauben und mit einem Arschhaar versiegeln! FERTIG!!!

Mann bist du bescheuert ! fubu