Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

AMD k6-2 > 350 MHZ und Win96a

von Sven am 3 Antworten

Hallo an alle Insider!Ist es möglich ein AMD k6-2 350 MHZ unter Win95a einzusetzen...Für eine kurze Beschreibung zur Vorgehensweise wäre ich überausdankbar.Hab leider momentan überhaupt kein Geld...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Animation in W98 abstellen !!!!!

von Ron am

Ich würde gerne den Mechanismus abstellen, der einem vorgibt was man mit einer Aktion auslöst zum Beispiel die Schließen Anzeige wenn man mit der Maus auf das Kreuz das geöffneten IE 4 geht.Wer...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

DVD-Toshiba

von hengst am

Wie bekomme ich den DVD-Player mit einem Petium 400 unter Win98 zum Laufen hengst

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Expertentip gesucht! IDE2--> Fehlercode = 29 Hilfeeee !!!!

von Verona Peep am

Nach erheblichen Problemen mit dem CD brennen HP7200i als Master und Liteon40x als Slave an IDE 2 habe ich durch Diagnose mit dem Sharewareprog. Dr. Hardware einen Komponentenkonflikt am IDE 2 mit dem...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

hilfedatei in win 98

von sascha am

meine hilfedatei in win 98 fehlete plötzlich wo befindet sie sich auf der win 98 cd?kann mir jemand helfen? sascha

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

OSR 2.1 Update von ws2setup.exe

von Neugier am

Hilfe,ich suche die o.g. Datei zwecks update nach Anleitung Nickles 99 !Bei Microsoft s ftp-Server ist sie nicht.Mit http//:ftpsearch.com werden welche gefunden, lassen sich jedochnicht laden!?Kann...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Mcafee

von sascha am 1 Antwort

bei win 98 starttet sich immer mcaffe wenn ich den pc aufstarte obwolh nirgens etwas in der weise aktiviert ist auch in autostart ist nichts zu finden. ich habe lediglich VSHIELD aktiviert aber auch...

Forum Windows 95, Registry

W95 beendet nicht mehr richtig

von Thomas am 2 Antworten

Hallo!Seit einiger Zeit bleibt mein System beim Runterfahren am Bild System wird heruntergefahren hängen. Die Meldung Sie können den Computer ausschalten erscheint nicht mehr.Wie könnte man dem...

Forum Windows 95, Registry

Was ist MTRR bzw. mtrr.vxd?

von Moppel am 2 Antworten

In meiner Bootlog.txt steht deviceinit failed mtrr.Ein Durchforsten meiner Dateien ergab das eine mtrr.vxd-Datei existiert, aber bei den Eigenschaften steht nur, das es ein virtueller Gerätetreiber...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Leistungsbremse FAT 32-Eure Meinung !!

von PQ am 7 Antworten

HiTatsächlich, auch nach endlosen konfigurieren und ausprobierenFat 32 ist langsamer als Fat 16. Bis zu 20 je nach Struckturbei Schreib/Lesezugriffen.Und Defragmentieren dauert ewig !Als einziger...

Forum Windows 95, Registry

Windows 95 = Windows 98

von Walter Scheidegger am

Es gibt immer mehr Programme mit USB Unterstützung, die aber ausschliesslich für W98 designed sind. W95 OSR2 unterstützt aber USB auch. Gibt es eine Möglichkeit, diese W98 -Programme zu...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Ruhezustand

von Fritz am 3 Antworten

In Windows 98 gibt es ja neue , tolle Möglichkeiten. Eine davon ist wohl der Ruhezustand . Der Inhalt des Arbeitsspeichers kann man auf die Festplatte speichern lassen. Das soll ein schnelleres...

Forum Linux

kde (bzw. kppp) und red hat?

von FB am 2 Antworten

Hallo Freax!Ich versuche immer noch kppp fuer meinen Provider zum Laufen zu kriegen. Ein Kumpel von mir ist einfach mit PAP ohne Probleme beim selben Provider reingekommen. Sobald ich mich versuche...