Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

OLE 2.0 konnte nicht gestartet werden

von Martin am

Die Installation von Money 99 inkl. Internet-Explorer hatmangels Festplattenplatz abgebrochen. Nach einem Neustart wurdennur die Standardsymbole von Windows angezeigt.Nachdem ich eine ältere Version...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Office unter WIN98

von Sepp1 am 1 Antwort

Es kommt bei der Installation zu einer Fehlermeldung ACM Setup Fehler Was kann man da tun ??Es sind dann alle Programme betroffen. MS-Pub97 usw.Wer hat mit diesem Problem Erfahrungen ??Danke Sepp1...

Iomega Buz

von Carsten Klein am

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Iomega BUZ. Bei jedem start kommtdie Meldung : I2C Unit seems unstebale. Wer kann helfen ? Carsten Klein

[bisher keine Antworten]

MEIN IPX- PROTOKOLL FUNKTIONIERT NICHT UNTER WIN98!

von Sebastian am

HILFE!!!Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.Solange ich nur das TCP/IP am laufen habe ist alles im Butter.Wenn ich zusätzlich IPX mit laufen lassen will, macht der längste Virus der...

[bisher keine Antworten]

WIN 95 beendet nicht richtig

von Wyland am 1 Antwort

WIN 95 fährt nicht mehr vollständig herunter: es bleibt beim Bild mit den Wolken hängen System wird heruntergefahren . Schalte ich den Rechner dann aus, so fährt er beim Einschalten ohne Mucker...

Forum Linux

Netzwerkmonitor

von Knut am

Habe ein Problem mit der Überwachung von PPP. Wie kann ich hier den Verkehr überwachen. Mir ist es unangenehm, wenn ich nicht weiß, ob einer auf meiner Platte rumrödelt oder nicht.Danke für die...

[bisher keine Antworten]

lahmer Start unter Win98

von Uwe am 3 Antworten

Wie lange dauert eigentlich ein ganz normales hochfahren von W98 ??Ich meine vom Einschalten des Rechners bis zum Erscheinen des Desktops nach verschwinden der EIERUHR.Ich habe folgende...

Registry optimierne

von help my registry am

Wie kann ich einfach meine mittlerweile ziemlich groß geworden Registry verkleiner?Muss ich beim sichern der Registry die user.dat jedes Benutzerprofils sichern?Thanx! help my registry

[bisher keine Antworten]

Symboldarstellung beschleunigen..?

von Robert M. am

Hallo, hab n Problem.Habe mir den IE4 draufgejagt und nun feststellen müssen, das beim durchblättern des Startmenüs ständig auf die Disk zugegriffen wird. Ratter, Ratter... Ein Kumpel von mir...

[bisher keine Antworten]

Prob mit USB unter Win98

von André Sittard am 2 Antworten

Hallo zusammen!seit kurzem habe ich einen MS SideWinder PP per USB an meinen Win98 Rechner angeschlossen.Funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei.Wenn ich jedoch im MS-DOS-Modus starten will,...

NT4 als Printserver

von Tm Pfeiffenberger am 1 Antwort

Hat einer von euch erfahrung mit WInNT als Printserver? Wir haben an einem NT4 Server PI 233Mhz 128MB ca 43 Token Ring Printadapter angeschlossen 16Mb/s und der Server schmirt nach einiger Zeit ab. Tm...

MATROX TREIBER und 98

von tom am 1 Antwort

hallo!ich kann nur meinen grafiktreiber von der win98 cd fahren,sobald ich den orig.treiber von matrox myst.installiere stürtzt mein direx 6 für 98 ab.habe schon den neusten treiber 41.21...

Absturz des Sys-Trays + Explorer in Verbindung mit JAVA-APPLETS

von Zyxman am

Hi Phreaks !Shit ! Mir stürzt andauern mein kompletter SystemTray inclusive des IE explorer kein update seit der installation ab und zwar nachdem ich im IE4 von einer beliebigen Seite zurückspring...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

RedHat 5.2 &Riva TNT

von Michael am 1 Antwort

Hallo,In der RedHat-Liste gibt es keinen X_Server für den Riva TNT. Es gibt zwareinen für den Riva 128 Chipsatz, der funktioniert aber nicht.Auch der normale SVGA_Server tut es nicht. Bin ziemlich...