Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Symboldarstellung beschleunigen..?

von Robert M. am

Hallo, hab n Problem.Habe mir den IE4 draufgejagt und nun feststellen müssen, das beim durchblättern des Startmenüs ständig auf die Disk zugegriffen wird. Ratter, Ratter... Ein Kumpel von mir...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Prob mit USB unter Win98

von André Sittard am 2 Antworten

Hallo zusammen!seit kurzem habe ich einen MS SideWinder PP per USB an meinen Win98 Rechner angeschlossen.Funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei.Wenn ich jedoch im MS-DOS-Modus starten will,...

NT4 als Printserver

von Tm Pfeiffenberger am 1 Antwort

Hat einer von euch erfahrung mit WInNT als Printserver? Wir haben an einem NT4 Server PI 233Mhz 128MB ca 43 Token Ring Printadapter angeschlossen 16Mb/s und der Server schmirt nach einiger Zeit ab. Tm...

MATROX TREIBER und 98

von tom am 1 Antwort

hallo!ich kann nur meinen grafiktreiber von der win98 cd fahren,sobald ich den orig.treiber von matrox myst.installiere stürtzt mein direx 6 für 98 ab.habe schon den neusten treiber 41.21...

Win98 auf Tastendruck beenden?

von Alex am 5 Antworten

Wie kann ich Win98 dazu bewegen alle Programme mit einmal zu beenden und herunterzufahren bis zur Anzeige Sie können Ihren Rechner jetzt ausschalten Evtl. eine Bat-Datei, die dann mit einer...

Forum Linux

RedHat 5.2 &Riva TNT

von Michael am 1 Antwort

Hallo,In der RedHat-Liste gibt es keinen X_Server für den Riva TNT. Es gibt zwareinen für den Riva 128 Chipsatz, der funktioniert aber nicht.Auch der normale SVGA_Server tut es nicht. Bin ziemlich...

Win 95

von Aregger am 5 Antworten

HalloIch arbeite noch auf Win95 der ersten Generation keine B oder C Version .Ich rüste mein Pent60 zu mit einem DFI-Motherboard mit AGP und UBS, und einem AMD 300 Mhz CPU um.Zusatlich installiere...

Forum Linux

Yast in Taskbar des KDE

von Markus am 4 Antworten

Hallo zusammen,ich habe bei mir Linux 6.0 installiert und es laeuft alles soweit ganz gut.allerdings ist es mir zu umstaendlich, dauernd einen Texteditor aufzurufen und dann yast einzugeben. Gibt es...

Internet-Kennwort Windows 98

von E.Steffek am 1 Antwort

Gegenüber Windows 95 muß ich bei Windows 98 ständig mein Kennwort beim starten vom IE4 bzw.5 eingeben. In der Systemsteuerung unter Netzwerk habe ich vergeblich versucht das zu ändern.Wer kann mir...