Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows 9x und Fine-Reader 4.0 Standard

von Ralph am

Frage an alle Profis:Durch diverse Testberichte angeregt habe ich mir die Standard-Version von FineReader 4.0 gekauft.Es gibt jedoch bereits bei der Installation ein Problem: Das Installations-Set...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Vxd Fehlermeldung

von Gernot Sieben am 1 Antwort

Nach der Benutzung von Internet Explorer bzw. Outlook Express in Windows 98 bekomme ich sporadisch die folgende Fehlermeldung: C: Windows System Vmm32.vxd kann nicht geladen werden oder ist nicht...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

WIN98/Systeminformationen

von Bernhard am 1 Antwort

Kann mir jemand sagen wie ich MSINFO32 nachinstallieren kann??Beim Start von Systeminformationen passiert weiter nichts ausser kurzemGerödel auf der Festplatte. Eine Nachinstallation über die INF...

Forum Linux

Linux & 486er

von AnJa am 1 Antwort

Tach auch!!!Ich habe noch einen alten 486DX66 den ich mit meinem Pentium PC vernetzen möchte.Der 486er besitzt z.Z. 8MB RAM und eine 420MB Platte.Als Betriebssystem würde ich gerne Linux...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Microschrott Win98+Iomega Zip100 scsi Intern

von Bobo am

Kleines Problem große Wirkung!!Win98 startet nach Scsi Iomega Zip Instalation nur nochmit eingelegter Zipdisk!!?!Ohne bleibt Win einfach haengen und gibt die Meldung aus SIE KOENNEN DEN COMPUTER...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

changecp.exe

von Markus am 2 Antworten

HiIch suche das Tool changecp.exe zum Dauerhaften Umstellen der Tastatur auf Deutsch. Laut Tuning Report Seite53 ist es auf der Windows CD. Da isses aber nicht. Wer weiß wo ich es bekomme ? Markus...

Forum Windows 95, Registry

Mit rundll32.exe unter anderem Benutzernamen anmelden

von Andreas am

Wie kann ich mich mit rundll32.exe unter einem anderen Benutzernamen anmelden, ohne dass ich einen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben muss? Windows sollte dabei aber nicht heruntergefahren...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NAAPI.VXD - Datei nicht gefunden

von Achim Reichel am

Meine Bootlog.txt WIN 98 enthält folgenden Eintrag: Dynamisches Laden fehlgeschlagen naapi.vxd: Datei nicht gefunden. Das System läuft aber recht stabil. Was hat es mit dieser Datei auf sich, und...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows 98 spinnt bei Netzwerkspielen

von Dagobert am

Hallo,mein Freund und ich haben beide von Win95 auf Win98 gewechselt. Klappte auch alles problemlos. Nur bei Spielen im Netzwerk gibts nach ca. 20-30 min. immer einen Synchronisierungsfehler und das...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

BUZ-Videoschnittkarte, keine Overlaydarstellung

von Ralf Badrian am

Meine BUZ-Videoschnittkarte captured einwandfrei, doch beim Abspielen der AVI-Dateien habe ich auf dem Monitor nur Streifen bzw. ein ruckelndes Bild. Die Ausgabe auf s Videoband klappt...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

CD-Writer & Win On CD=Katastrophe

von FB am

Hi!Kennt jemand von Euch eine Moeglichkeit, wie ich CD-Writer und WIN ON CD problemlos miteinander betreiben kann? Woran liegt es, dass bei gliechzeitiger Installation nichts mehr geht? Aspi-vxd?Beste...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

IOMEGA ZIP-Backup/DLL-Problem

von Tomtommm am

Beim Start vom Iomega 1-Step-Backup bringt mein Win95 seit neustem immer den Fehler invalid page fault in Module MSVCRT.DLL at 0157:779f8bc7 De-installation und anschließende Neu-Installation der...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux (SuSE 6.0) und Par. Scanner

von Markus am

Hi...Kann ich unter Linux auch einen Scanner am par.Port verwenden ?Wenn ja, was muß man tun um den Scanner zu installieren ?Dank im vorraus, Markus Markus

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

LINUX und AGP

von Thomas F. am 2 Antworten

Kann LINUX eigentlich mit AGP-Grafigkarten etwas anfangenoder ist das nur was für Windoof98.. Thomas F. Antwort:Hi...Mit meiner Diamond FireGL1000pro im AGP-Port habe ich mit SuSE 5.3/6.0-Linux...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

TweakUi

von Grisu am 1 Antwort

Hallo Leute,kennt jemand eine Deutsche Anleitung für oder Erklärung für Tweak Ui. Grisu Antwort:Hallokauf dir mal die neue Ausgabe von PCPraxis, dort ist eine Beschreibungdrin.Tschüß Peter

Forum Windows 95, Registry

NWLINK.VXD (Schwerer Ausnahmefehler)

von Rene Löhrer am

Hilfe,nach einem Absturz des Office 97 Pro Setups werde ich den schwerenAusnahmefehler in der VXD-Datei NWLINK nicht mehr los. Kein Setupfunktioniert mehr und das brennen von CD s ist auch nicht...

[bisher keine Antworten]