Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win 98Registrierung defekt

von Manfred am 2 Antworten

Hallo,ich habe Win 98 installiert,lief auch einige zeit gut.Nun habwe ich das Problem,daß ich meinen Computer 4-5 mal starten muß,bis er läuft.Vorher bringt er immer die Meldung,Fehlerin der...

Forum Windows 95, Registry

Nur Win95 löschen

von Uwe am 1 Antwort

Möchte mein Win95 löschen aber ohne Format c. Die anderen Programme auf C: nach Möglichkeit retten. Geht sowas ? Gruss Uwe Uwe Antwort:Hi UweGehe auf die MS-DOS Ebene.Dort auf das...

Autorun CD-Rom

von Stefan am 2 Antworten

Bei meinem CD-Rom Laufwerk funktioniert die Autorunfunktion nicht mehr.Einstellung in der Systemsteuerung unter CD-Rom sind aber korrekt eingebgeben Automatische Benachrichtigung beim Wechsel Stefan...

Auslagerung,cache u.s.w

von Manfred am 2 Antworten

Hallo,mal wieder eine standartfrage für Profis:Habe einen AMD K3,300 auf 333Mhz getaktet,128 MB Arbeitsspeicher,Win98,wie hoch muß ich die Auslagerung stellen hörte mal das 3x .Muß ich den Cache...

Win 95b stürzt auch nach Neuinstallation ständig ab (VXDLDR)

von Marco am

Bekomme ständig plötzliche Abstürze und kann danach nicht mehr Win95b starten!Im abgesicherten Start erzählt er mir, daß die Himem.sys nicht vorliegt,obwohl sie da ist! Ansonsten gibt es einen...

[bisher keine Antworten]

Passwort vergessen

von Angela am 6 Antworten

Habe mein Passwort für Windows 95 vergessen ?Wie kriege ich es wieder heraus??AngelaThank u sweet Angela Antwort:Welches Passwort - das für die Netzwerkanmeldung, für den Bildschirmschoner, für...

Explorer unter 98

von marc am 2 Antworten

Gibt es ein tool, das den Microsoft Internet Explorer und den einfachen Explorer aus dem System entfernt? Ich kann das nicht mehr ansehen!! - marc Antwort:Hi Marc!Na klar gibt es eine Möglichkeit.Ich...

Prozessorauslastung 100%

von Uwe am 2 Antworten

Auf dem Rechner von meiner Schwester ist die Prozessorauslastung bei 100 obwohl keine Anwendung geöffnet ist.Dementsprechend langsam ist das ganzeSystem 350mhz,64MB Woran kann es liegen ? Keinelei...

Software unter w98 langsamer?

von Karl am 1 Antwort

warum laufen programme, z.b. spiele wie fifa99 unter win98 langsamer als unter w95. muß man als unerfahrener computer-user irgenwelche config-sachen nach der windows-installation betätigen? Karl...