Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows´98 Taqskplaner

pit / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach entfernen des Taskplaners aus dem Autostartmenü wird er trotzdem bei jedem
Bootvorgang automatisch gelanden.
Wie kann ich dies verhindern? (Pit)

Antwort:
Hi Pit,
Ganz sicher bin ich mir im Moment auch nicht, aber schau doch mal
im Registrierungseditor unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
nach. Da findest du vielleicht noch einmal den Aufruf des Taskplaners.
Falls ja, dann lösch einfach den entsprechenden Wert. ABER BITTE NUR
DIESEN!!!
Gruß
Olli
(Olli )

Antwort:
Moin Pit!
Mehr Spaß mit Microdoof!
Um den "Scheduling Agent" oder auch Taskplaner (in Redmont ist man sich der zu verwendenden Sprachversion bekanntlich nie so richtig bewußt...) in Rente zu schicken, muß man nur eine kleine Schnitzeljagd durch sein System gewinnen:
Entweder Du rufst über "Ausführen" im Startmeü "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO\MSINFO32.EXE" auf (kopier einfach den Pfad ins Clipboard und füge ihn in "Ausführen" ein) - oder Du benutzt die Maus und klappst Dich durch "Startmenü |Programme|Zubehör|Systemprogramme|Systeminformationen" zur Systeminfo (die hoffentlich installiert ist)!
In der Systeminfo findest Du unter "Extras" u.a. das "Systemkonfigurationsprogramm", das, wenn Du es startest, eine Reihe von Karteikarten enthält.
DURCHHALTEN - IST NICHT MEHR WEIT!!!
Wenn Du jetzt den Punkt "Autostart" wählst, siehst Du einen Teil des Mülls, der beim Start geladen wird - unter anderem (hoffentlich) auch Deinen Taskplaner.
Jetzt kommt die Arbeit: einfach den Haken in der dazugehörigen Checkbox wegklicken und die Maschine neu booten - that's all...
tipi
PS: Sie vorsichtig mit dem restlichen Autostart-"Müll" - ein paar Sachen machen durchaus Sinn...
(tipi)

Antwort:
Es geht noch viel einfacher:
Im Startmenü wählst du Ausführen, dort gibst du einfach "Msconfig" ein.
(wieder mal ein Programm, das Microsoft nicht dokumentiert hat!)
Dort findest du unter der Registerkarte "Autostart" die Programme, die automatisch geladen werden. Dort entfernst du einfach das Häkchen vor SchedulingAgent.
Das wars
(Hanz )

Antwort:
unter ... current user ...
gibts bei mir kein "RUN".
Das finde ich nur unter ... local Machine...
Ist das bei WIN98 vielleicht woanders zu suchen?
Gruß
Burkhard
(Burkhard)

Olli pit „Windows´98 Taqskplaner“
Optionen

Hi Pit,
Ganz sicher bin ich mir im Moment auch nicht, aber schau doch mal
im Registrierungseditor unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
nach. Da findest du vielleicht noch einmal den Aufruf des Taskplaners.
Falls ja, dann lösch einfach den entsprechenden Wert. ABER BITTE NUR
DIESEN!!!
Gruß
Olli
(Olli )

Burkhard Olli „Windows´98 Taqskplaner“
Optionen

unter ... current user ...
gibts bei mir kein "RUN".
Das finde ich nur unter ... local Machine...
Ist das bei WIN98 vielleicht woanders zu suchen?
Gruß
Burkhard
(Burkhard)

tipi pit „Windows´98 Taqskplaner“
Optionen

Moin Pit!
Mehr Spaß mit Microdoof!
Um den "Scheduling Agent" oder auch Taskplaner (in Redmont ist man sich der zu verwendenden Sprachversion bekanntlich nie so richtig bewußt...) in Rente zu schicken, muß man nur eine kleine Schnitzeljagd durch sein System gewinnen:
Entweder Du rufst über "Ausführen" im Startmeü "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSINFO\MSINFO32.EXE" auf (kopier einfach den Pfad ins Clipboard und füge ihn in "Ausführen" ein) - oder Du benutzt die Maus und klappst Dich durch "Startmenü |Programme|Zubehör|Systemprogramme|Systeminformationen" zur Systeminfo (die hoffentlich installiert ist)!
In der Systeminfo findest Du unter "Extras" u.a. das "Systemkonfigurationsprogramm", das, wenn Du es startest, eine Reihe von Karteikarten enthält.
DURCHHALTEN - IST NICHT MEHR WEIT!!!
Wenn Du jetzt den Punkt "Autostart" wählst, siehst Du einen Teil des Mülls, der beim Start geladen wird - unter anderem (hoffentlich) auch Deinen Taskplaner.
Jetzt kommt die Arbeit: einfach den Haken in der dazugehörigen Checkbox wegklicken und die Maschine neu booten - that's all...
tipi
PS: Sie vorsichtig mit dem restlichen Autostart-"Müll" - ein paar Sachen machen durchaus Sinn...
(tipi)

Hanz pit „Windows´98 Taqskplaner“
Optionen

Es geht noch viel einfacher:
Im Startmenü wählst du Ausführen, dort gibst du einfach "Msconfig" ein.
(wieder mal ein Programm, das Microsoft nicht dokumentiert hat!)
Dort findest du unter der Registerkarte "Autostart" die Programme, die automatisch geladen werden. Dort entfernst du einfach das Häkchen vor SchedulingAgent.
Das wars
(Hanz )