Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

User.Exe und GDI.Exe-Probleme

von Bernd am

Habe in letzter Zeit ständig Probleme unter Win 95a beim Öffnen bzw. Ausführen irgendwelcher Programme.Dann erschein nämlich die Meldung Bla bla bla verursachte eine Allgemeine Schutzverletzung im...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Active Desktop kann nicht mehr aktiviert werden

von Michael Leischel am

Bei dem Versuch den Active Desktop zu aktivieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Active Desktop HTML-Datei wurde nicht gefunden. Diese Datei wirdfür den Active Desktop benötigt.Klicken Sie...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

AMD K2 /3D höher takten

von Manfred am 1 Antwort

Hallo und Hilfe,ich habe einen AMD K 2 /3D Now 300Mhz,Win 98.Nun habe ich den Prozessorauf 333Mhz hochgetaktet,hat auch geklappt.Habe dann noch das ProgrammWaterfall 1.23 eingestzt,soll ja helfen zu...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Ausnahmefehler 0E bei Win98

von Kai am

Hallo zusammmen!Hoffentlich kann jemand was mit folgender Fehlermeldung anfangen:Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD CD_Read 01 00000B23, Adresse 0028:C1480A23 B63,A03 .Der Aufruf erfolgte von...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Fehlende DLL und VXD beim Start von WIN98

von Günther Rühmann am

Wer kann helfen?Plötzlich fehlen beim WIN98 Start folgende Dateien:vnetsup.vxdvredir.vxddfs.vxdmsnp32.dllAlle gehören wohl ins Verzeichnis WINDOWS SYSTEM ? Ist der einzige Weg der Abhilfe, wie er in...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NT-Problem!!!

von Werner am 6 Antworten

Habe mir zum ersten Mal NT installiert.Graphic, Sound etc. läuft alleswunderbar. Aber ein ganz andere Sache macht mich wirklich stutzig??? Wenn ich irgendwelche Programme oder Anwendungen starte,...

Forum Windows 95, Registry

Win NT + 2 Prozessoren

von Sigbert Klinke am

Hi all,ich habe Win NT 4.0 Ws SP4 auf einem 2x233 Mhz Penti laufen. Ich bekomme aber nicht mehr gemeinsame CPU-Auslastung als 60-70 , selbst wennich 2 Applikationen laufen lassen z.B. 2x parallel mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Laufwerksbuchstaben bestimmen

von Frank am 2 Antworten

Hallo Leute !!Kennt jemand eine möglichkeit das ich die Laufwerksbuchstaben für Festplatten frei bestimmen und festlegen kann ?Mein Problem:Ich habe eine Wechselplatte 3.6GB IBM und eine fest...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Dateien zur Beschleunigung von Win98

von Tom am 3 Antworten

Hallo !Es gab doch mal einen Bericht in dem erklärt wurde, welche Dateienbei der Installation von Win98 vergessen werden und wie man diesenachträglich installiert...Habe auf diesem Brett hier nix...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Teles-Karte und faxen

von Olaf Schönfeld am 1 Antwort

Hi,obige IS-Karte läuft mit CAPI 3.29 fast einwandtfrei. Einziges Problem ist,daß beim Faxe versenden nach einer halben Seite der Faxvorgang abgebrochen wird.Ist jemanden ein ähnliches Problem...

Forum Windows 95, Registry

Wie bekomme ich einen USB Drucker unter Win95C zum Laufen ???

von Nico am

Die Dateien usbsupp und usbup2 von der Win95C CD hab ich installiert AGP funktioniert auch , USB ist im Bios aktiviert frist auch einen IRQ aber Win weigert sich standhaft den Drucker übers USB Kabel...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows 95 "KERNEL32.DLL"

von Dominik am

Suche Hilfe bei WORDVIEW verursachte einen Stapelfehler in Modul KERNEL32.DLL bei 0137:bff725c5.gibt es eine Möglichkeit eine Neuinstallation zu umgehen.danke Dominik Dominik

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

E/A-Fehler

von Torsten Adler am 3 Antworten

Seit kurzem habe ich Probleme bei Installation von neuen Programmen unter Windows 98. Bei Ausführung von selbstenpackenden Archiven bricht die Installation mit foldender Meldung ab: Beim Installieren...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Teles-Karte unter Win98?

von tawi am 11 Antworten

Hilfe!!!Ich bekomme meine blöde Teles-Karte leider ohne PnP unter Win98 nicht mehr installiert! Die Treiber lassen sich zwar installieren, allerdings findet nicht mal die Hardwareerkennung die Karte....