Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Problem mit Win95 u. Erazor2

Winfried Burg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Board NMC-5VM5 512 Cache AMD K6-266MMX 64MB SD-Ram iBM Platte 6,4
Elsa Erazor 2.
Die Grahpic Karte lies sich ohne Probleme instalieren Rechner lief.
Im Geraetemanager wurden keine Fehler angezeigt.
Als ich etwas ausdrucken wollte hing sich der rechner auf. Auf der Taskliste stand Spool32 reagiert nicht.
Danach schaute ich nochmal in den Geraetemanager, auf erazor2 eigenschaften, unter Ressoursen stand ein Konfligt mit dem PCI standert Bus.
Nach entfernen der Treiber der Erazor 2 und starten mit einfachen VGA Treiber, lies sich wieder Drucken.
Unter WIN98 keine probleme.

Wer kan helfen
Gruss Winfried

(Winfried Burg)

Antwort:
das Problem ist Eigentlicht keine Erasorproblem. Da du AGP Version hast, scheint so als wäre Resourcekonflikt. In Wirklichkeit ist es nur W95 Problem, weil W95 kann nicht so Richtig mit AGP umgehen. Also es ist alles wöllig in Ordnung . Es wäre aber Ratsam wenn du eine Kühler noch einzubauen da TNT auch ohne zuübertackten ziemlich wärme Produziert.
(B@C )

Antwort:
Als Windows 95 herauskam gab es noch keinen AGP-Port.Es gibt zwar einen Patch,doch ist Windows 98 wahrscheinlich die bessere Lösung.
(Essig )

Antwort:
Habe gestern einen anderen Rechner gleiches Board, AMD K6-2 300, AGP Karte. Der Ressourcen Konflikt war der Gleiche, doch der Drucker lief einwandfrei, bei mir läuft ja auch drotz der Konfikte bis auf den Drucker alles. Der andere Rechner hatte als Drucker einen HP520 ich habe einen HP540.
(Winfried Burg)

Antwort:
Hi,
wenn euch noch andere Lösungen zum Resourcen-Problem einfallen,
dann mailt mir die bitte.
Ich habe das gleiche Prob und die Änderung der Ressourcen bringt
nur noch mehr Ärger.
Bob
(Bob)

Antwort:
Ich habe aufgegeben und habe jetzt Win98 auf der Platte, es laeuft gut.
Was ich von Dir wissen moechte,zeigten sich bei Dir auch die Probleme mit dem Drucker ?
Gruss
Winfried
(Winfried)

B@C Winfried Burg „Problem mit Win95 u. Erazor2“
Optionen

das Problem ist Eigentlicht keine Erasorproblem. Da du AGP Version hast, scheint so als wäre Resourcekonflikt. In Wirklichkeit ist es nur W95 Problem, weil W95 kann nicht so Richtig mit AGP umgehen. Also es ist alles wöllig in Ordnung . Es wäre aber Ratsam wenn du eine Kühler noch einzubauen da TNT auch ohne zuübertackten ziemlich wärme Produziert.
(B@C )

Winfried Burg B@C „Problem mit Win95 u. Erazor2“
Optionen

Habe gestern einen anderen Rechner gleiches Board, AMD K6-2 300, AGP Karte. Der Ressourcen Konflikt war der Gleiche, doch der Drucker lief einwandfrei, bei mir läuft ja auch drotz der Konfikte bis auf den Drucker alles. Der andere Rechner hatte als Drucker einen HP520 ich habe einen HP540.
(Winfried Burg)

Bob Winfried Burg „Problem mit Win95 u. Erazor2“
Optionen

Hi,
wenn euch noch andere Lösungen zum Resourcen-Problem einfallen,
dann mailt mir die bitte.
Ich habe das gleiche Prob und die Änderung der Ressourcen bringt
nur noch mehr Ärger.
Bob
(Bob)

Winfried Bob „Problem mit Win95 u. Erazor2“
Optionen

Ich habe aufgegeben und habe jetzt Win98 auf der Platte, es laeuft gut.
Was ich von Dir wissen moechte,zeigten sich bei Dir auch die Probleme mit dem Drucker ?
Gruss
Winfried
(Winfried)

Essig Winfried Burg „Problem mit Win95 u. Erazor2“
Optionen

Als Windows 95 herauskam gab es noch keinen AGP-Port.Es gibt zwar einen Patch,doch ist Windows 98 wahrscheinlich die bessere Lösung.
(Essig )