Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95a Problem Nach Deinstallation IE5beta / shdocvw.dll

Markus / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die IE5beta deinstalliert, um meine Festplatte neu zu organisieren.Dabei wurde wohl die Sicherung des IE4.01 beschädigt.
Nach der Deinstallation tauchte folgendes Problem mit der
Desktopaktualisierung auf: Sämtliche Systemzugriffe über Windows 95 z.B. auf den Arbeitsplatz, die CD-Rom oder Laufwerke enden damit, daß sich das Fenster "Öffnen mit" öffnet und Windows nachfragt mit welchen Programm ich "shdocvw.dll" öffnen möchte. Dies funktioniert weder mit Explorer noch mit dem IE.
Der Windows-Explorer läßt sich starten, doch ein Zugriff auf Ordnerinhalte ist nicht möglich: siehe oben.
Auch aus den IE lassen sich Laufwerksinhalte darstellen, doch Ordnerinhaltesind nicht zu erhalten.
Nach der Deinstalltion der Desktop-Aktualisierung ist ein Zugriff mit der alten oberfläche ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Da ich aber gerne die aktualisierte Oberfläche benutzen möchte wäre ich für einen Tip dankbar, wie sich das Problem lösen läßt.
Deinstallation des IE4 ist wegen der beschädigten Sicherung nicht möglich. Eine Neuinstallation zeigt das gleiche Problem, wie beschrieben.
Wer kann helfen ?

(Markus)