Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Tcp/Ip-Update

von Setan am 1 Antwort

Ich bin auf der Suche nach der Datei Vtcpupd.exe von Microsoftrechner.Die Datei muss folgende Dateien enthalten Vtcp.386 und Vnbt.386 ab dem Datum 05/15/97 Danke im Voraus Setan Antwort:Du meinst...

Forum Windows 95, Registry

t-online

von Stephan am 1 Antwort

Hallo Leute,wollte mit meinen Rechner ueber Wingate auch zwei anderen Rechnern den Internetzugang freimachen. Windows NW Netzugang via DFue.Dummerweise habe ich auf diesem Rechner T-online...

Forum Windows 95, Registry

NumLock + NT4

von Socke am 1 Antwort

In mienem BIOS habe ich Numlock auf AN beim starten gestellt.Sowie ich mich aber angemeldet habe, geht das Lämpchenwieder aus. Es ist ja nicht dramatisch, aber lästig.Gibt es da vielleicht eine...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

dateien.hlp selber schreiben

von werner am 1 Antwort

Hallo,Ich suche und suche,wahrscheinlich ist es ganz einfach.Einen Editor zum schreiben von Dateien auf name.hlp extension.Sie sollte dann auch hypertextaehnlich funktionieren,alsowie help.hlp Dateien...

Forum Windows 95, Registry

Dateizuornungstabelle beschädigt?!

von Torsten am

Hallihallo,kürzlich hab ich mir ein Patch für die io.sys besorgt, womit man win31auch nach win95 starten kann comp. im MS-Dos-Modus starten... Dumm nur,daß wenn ich win31 beende, und z.B dir...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Registrierungsfehler nach ERU

von Wolfgang am

Ich wollte mit ERU meine Registrierung sichern.ERU ist auch gestartet. Allerdings gings nach einem kurzen Zugriffauf Laufwerk A nicht weiter.D.H. es wurde nichts auf die Diskettegeschrieben. Nach...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Bootmanager gesucht

von Jakob am 3 Antworten

Kennt jemand einen guten, kostenlosen Bootmanager ?Jakob Jakob Antwort:Hikauf dir die neueste Chip Zeitschrift,auf der CD befindet sich glaube ich ein Bootmanager,aber ob der gut ist????Grussdietmar...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

IRQ-Konflikt

von Claudius am 2 Antworten

Hallo,was ist, wenn Windows 98 den SCSI-Controller partout mit demselben IRQ ansprechen will, wie den USB Universal Host Controller. Der IRQ 12 ist noch frei.Schon beim Booten zeigt der PC, dass SCSI...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Absturz des Explorer beim Schließen des Arbeitsplatzes

von lotse am

Mein Explorer stürzt mir ab wenn ich den Arbeitsplatz schließe und noch andere Ordner auf habe. Bitte, kann mir jemand helfen.Danke im voraus!!! lotse

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Explorer

von Christoph Konermann am

Habe ein Problem mit dem IDE Controller, der das CD Rom Torisan3 Changer ansteuert.Ist der Controller aktiviert Interrupt 15 stürzt das System beiArbeitsplatz oder Exploreraufruf ab. Nach...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

FAT32 Konvertierung

von Torsten am 3 Antworten

Hallihallo habe gehört, daß bei Win98 ein Konvertierungsprogramm für die Festplatte FAT16- FAT32 OHNE Datenverlust!!! gleich mitkommt. Stimmt das, und kann ich das auch unter Win95...