Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Mitsumi PS/2 Maus will nicht

von Frank Fittkau am

Hallo,habe eine PS/2 Maus, die nicht laufen will. in rc.config ist /dev/psaux eingetragen. I.d. XF86config PS/2 Ebenfalls i.d. rs.config ist alias char-major-10 psaux eingetragen. Witzigerweise...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Update von Systemdateien nicht möglich

von Dietrich Thoß am

Ein updaten meiner Systemdateien wird nicht mehr durchgeführt z.B.beim kernel32 update erscheint die neue Version als kernel32.001in meinem Windows-Systemverzeichnis, die alte Version bleibt...

[bisher keine Antworten]

w95 hängt nach Start

von Hugo am

Ohne Änderung am System erscheint nach dem Startdas normale Bild, aber der Mauszeiger hat die Sanduhr und nichts geht mehr.Kann im abgesicherten Modus kein Fehler finden.Kann wer helfen ? Danke Hugo

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

EXplorer und Kernel 32.dll

von Bjoern am 2 Antworten

Habe einwandfreie neue Installation und keine Viren !Trotzdem nach nunbestimmter Zeit in verschiedenen Anwendungen Abstürze !! Explorer oder die jenige Anwendung reagieren dann nach dem Task Manager...

Win95 erkennt weder mein Toshiba CD-ROM noch den Sony CRX100E-RP

von Jo Herr am

Hilfe ....normalerweise ist es doch so, wenn ich keinen 16-Bit CD-ROM treiber in der config.sys als device angebe müsste doch eigentlich Win95 seinen eigenen 32-bit Treiber verwenden ?1. Wenn ja, wie...

[bisher keine Antworten]

LS 120 installieren

von Martin Degenhardt am 2 Antworten

Problem: Mein internes ATAPI LS-120 von Matsushita läßt sich nicht installieren. Ich hatte vorher an selber Stelle ein normales 31/2 Floppy. Das LS-120 wird von der Hardwareerkennungstets als...

Windrive wurde nach Installation nicht gelöscht

von Dominik Schlereth am

Hallo Leute,bei der Installation von Win98 legt selbiges anscheinend ein Laufwerk namens Windrive an 11 MB und legt darauf das Temp-Verzeichnis, eigentlich sollte dieses Laufwerk nach der Installation...

[bisher keine Antworten]

"Sauberes" WIN 98

von Sauberes WIN 98 am

Wem dieser bekloppte Internet Explorer ebenfalls zum Hals raushängt, der kann auch unter Win98 darauf verzichten! Ich habe mir aus dem net unter http://www.wam.umd.edu/ ssbrooks/98lite/noiehere.html...

[bisher keine Antworten]

Neuer Computer läuft nicht

von Sepp am 3 Antworten

Habe ASUS P5A ALI Chipsatz,AMDK6 350,64MB RAM,Diamond Viper550AGP,SB Live,FritzCard ISA.Egal welches Betriebssystem ob WIN 95B,95C,oder 98.Der Rechner bleibt manchmalschon beim Spiel Solitär...

Suche meine Nachricht

von Dirk B. am 2 Antworten

Wo ist meine Nachricht? Dirk B. Antwort:welche?thomas woelferhttp://www.woelfer.com thomas woelfer Antwort:Habe es als neueinsteiger noch nicht gerafft, daß man wohl etwaswarten muß bis die...

Druck MS-Publisher97 unter Win98

von Sepp am

Kann aus dem Sch. Win 98 mit dem alten MS-Pub97 nicht mehr drucken. Grafiken sind nur verzehrt und auf vielen Seiten verteilt. Alle anderen Anwendungen haben mit dem Drucker kein Problem. Auch bei der...

[bisher keine Antworten]

Registry beschädigt -> Gerätemanager halb leer

von Ralf Esch am

Einer unser Firmenrechner hat folgendes Problem:Beim Start von Win95a erscheint schwarzer Screen mit dem Hinweis: Zu wenig Arbeitsspeicher für Registrierungsdatei bzw. beschädigte...

[bisher keine Antworten]

Win95 Neuinstallation

von Leopold Kleine am

Hallo,Nachdem ich erfahren habe, wie man W95 ohne den IE3 installiert, möchte ich dieses nun tun, um so ein schlankeres un stabileres System zu bekommen. Wenn nun W95b über ein bestehendes neu...

[bisher keine Antworten]

Mustek-SCSI-Scanner unter W98

von Udo am 3 Antworten

Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem älteren Mustek-Scanner MFS-6000CX und WIN98und hoffe das mir auf diesem Wege jemand helfen kann.Folgendes Problem:Ich habe den SCSI-Scanner an meinen...