Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win 98:Falsche DOS-Version

von Thomas am 1 Antwort

Beim öffnen des DOS-Fensters unter WIN 98 hängt sich der Rechner auf. Wenn ich direkt auf die DOS-Ebene gehen möchte erscheint die Fehlermeldung: Falsche DOS-Version. Neuinstallation des Updates...

Forum Linux

Internes ZIP mounten?

von Bernhard H. am 1 Antwort

Ich habe mir ein internes ATAPI-ZIP besorgt und als Secondary Slave ins Bios eingetragen.Ich müßte doch das ZIP jetzt mit mount /dev/hdd ansprechen können, oder? ich habe auch schon /dev/hdd1 -...

himem.sys unter Windows 98 deaktivieren?

von Gernot am

Ich habe Probleme mit der Soundblaster Live! Bildschirm friert bei jedem Game ein und habe gelesen das man den himem.sys deaktivieren soll. Da ich kein autoexec.bat und config.sys verwende aber der...

[bisher keine Antworten]

Norton Speed Disk mit Taskplaner starten

von Manfred am

Hallo Hilfe,Ich habe folgendes Problem:Ich möchte gerne den Speed Disk von Norton Ultilities mit dem Taskplaner von Win98starten und auszuführen.Starten kriege ich noch hin,aber ausführen....?Wer...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Problem Bein Instalieren von Win95

von Christian am

Hallo Habe ein Problem:Das Instalieren funktioniert noch eiwandfrei,doch beim ersten Hochfahren kommt fogende Meldung.Beim Initialisieren des Geräts VFBACKUP:VFBACKUP konnte VFD.VXD nicht...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

CD Rom an Sounblaster 16 mit SCSI-2 IF

von Frank am

Hallo,ich habe SUSE Linux 5.3 installiert und dabei versucht, meinCD-Rom mit dem entsprechenden SCSI-Driver zu konfigurieren.Das ganze wird über eine Soundblaster 16 mit SCSI-IF betrieben.SB-16...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Drucken unter Linux

von Rainer am

Ich besitze einen HP Laserjet 6L. Nachdem ich ghostscript 5.50heruntergeladen habe. Versuchte ich meinen Drucker zu installierenmittels:cd /var/lib/apsfilter ./SETUP wie im SUSE Handbuch beschrieben...

[bisher keine Antworten]

DFÜ-Netzwerk/T-Online

von Markus am 7 Antworten

Hi...Unter WinNT konnte ich problemlos ein DFÜ-Netzwerk mit T-Online einrichten. Wenn ich dann das DFÜ-Netzwerk starte, dann wird angewählt und ich kann über Netscape im Internet surfen.Wenn ich...

Faxdienst in Outlook

von Marcus am 1 Antwort

ich möchte den Faxdienst für Outlook installieren, habe aber die Auswahl nicht bei extras-dienste. Ich habe noch exchange in Betrieb. gib es da ne möglichkeit? Marcus Antwort:Bitte Maile mir doch...

Gibt es ERU von WIN 95 auch für WIN 98?

von A.Rauchalles am

Wie sichere ich meine Registrierungsdaten in WIN 98, wenn ich immer wieder mal was Neues Programme ausprobieren will? A.Rauchalles Antwort:Ich verwende die mit der Urversion von Win95 mitgelieferte...

[bisher keine Antworten]

Verknüpfung

von Markus am

HiWie bekomme ich diesen lästigen Verknüpfungspfeil auf den Icons weg ? Markus Antwort:Mit dem Programm Tweak UI.Schau mal bei http://www.download.com, einfach nach tweak ui suchen... Michael

[bisher keine Antworten]