Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

"Defragmentierung" der Registry

von Ratlos am

Hallo alle! ich habe gestern fleißig in der Registrierung herumgepfuscht, ging auch alles gut, ich wollte sie dann, wie von Nickles beschrieben, zuerst ex-, dann unter DOS wieder importieren. Ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Ali Aladdin 5 - IDE-Busmaster

von JMH am

Hallo alle zusammen,ich habe mir letztens das neue Asus P5AB-Board gekauft:Super-Sockel 7, 100 MHz Bustakt, Ali Aladdin 5 ChipsatzIch bin höchst zufrieden mit dem Teil, nur nach derInstallation des...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

MPEG Video stoppt nach 5s und nichts geht mehr!

von MS am

Habe eine HP Omnibook 5700 CTX 32MEG, Pentium 166, Win 95b, Grafik Chips and Tech 65554 PCI und Windows Media Player 5.01. Grafikmodus 1024x768 16bitNach Doppelklick auf Good time oder Weezer von der...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Wer hat Win98 Treiber für OPTi Mad 16 PRO (OPTi hat selber keine

von Alex am

Hi !Wer hat Soundkarten-Treiber für OPTi Mad 16 PRO unter Win 98 ?OPTi bietet leider keine mehr an,da sie nur die Chipsets herstellenund weiterverkaufen.Also wer hat die richtigen...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

HILLFEE MEIN WINDOWS LÄUFT; ABERE MEIN BILDSCHIRM BLEIBT SCHW

von Tim am

HilfeMEIN WINDOWS LÄUFT ABERE MEIN BILDSCHIRM BLEIBT SCHWARTZ !!Es lädt und bleibt mit einem Schwarzen Bildschirm stehen es läuft aber ich sehe Nichts übeer ausführen und co. kann ich alles...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 und IBM Thinkpad

von Günter Thaler am

Ein Freund v. mir möchte sich das IMB Thinkpad 390 kaufen. Haben wir heute angesehen. Mit dem Book wird aber keine übliche Win98-Version mitgeliefert, sondern anscheinend das Image eines...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows95 bleibt hängen mit Windows-Schutzverletzung!!

von Hilfe!!! am

Kann mir jemand helfen ? Beim starten von W95bleibt das ganze nach codepage stehen und meldetSchutzverletzung. Danach kann man wohl im abgesichertenModus etwas tun, nur was ?????Vielleicht die...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Fehler nach W95 Neustart

von Karl am

Problem nach der W95c oder W98 Installation. Nach erstem Neustart kommt sofort Fehlermeldung durch Explorer an Adr. 015F etc. Neustart- dann Fehler in Systemregistrierung festgestellt- Neustart und...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

HILFE! Wie kann ich meine Daten retten?

von Tobi am

Hallo Leute!Ich hab mir versehentlich 2 Tage vor der Routine-Sicherung einemeiner zusätzlichen Platten formatiert. Das war ne Datenplatte...also das System läuft noch einwandfrei...Und zwar war das...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Buchtips f?r Linux-Einsteiger gesucht !

von Axel am

Wer kann mir ein gutes Fachbuch zum Thema Linux / UNIX empfehlen?Hab fast keine UNIX Vorkenntnisse nur n bischen Telnet Darf ruhig auch ein umfassenderes Werk sein. Bin fŸr jeden Hinweis dankbar. Axel

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux und Asus CD-Rom

von osi am 1 Antwort

Hallo Leute!Habe Linux RedHat 5.1 installiert leider muß ich feststellen das ich nicht auf das CD-Rom Laufwek Asus CD-S340zugreifen kann.habe zwei festplatten installiert.hda1 Win 95 LW Chda5 Win 95...