Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Freigabeproblem im Netzwerk!

Jörg H.H. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo veehrte Erfahrene, Cracks und Freaks,
folgende Ausstattung: NT-Server 4.0 mit Win95/98 Clients und Internetnutzung, sind bei uns im Einsatz.
Alles funktioniert, bis auf folgende Situation: Beim Versuch auf einem Client eine Freigabe zu machen erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Benutzerliste kann momentan nicht angezeigt werden. Wiederholen Sie den Vorgang später.
Vermutungen liegen darin, daß sich die Clients nicht ordnungsgemäß an der NT-Domäne(unserem Server) angemeldet haben.?? Wir haben 3COM EtherLink XL Combo 10Mb-Netzwerkkarten in unseren Rechnern.
Diese Dienste nutzen wir: Protokolle sind NetBEUI und TCP/IP, Client fur MS-Netze und Datei und Druckfreigabe und natürlich auch die Karte an sich! Wie bekomme ich nun eine ordentliche Benutzerlste für die Freigabemöglichkeit auf den Clients???
Vielen Dank schon mal für Eure Reaktionen im voraus, ihr dürft gerne e´s mailen, für jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße Jörg (Jörg H.H.)