Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Tunig Win NT 4.0

von Heiner Götte am 4 Antworten

Hallo,gibt es ein Programm wie tuneup 97 auch zur Optimierung von NT 4.0?Heiner Götte Heiner Götte Antwort:Ja bei dem buch Windows NT 4.0 workstation Technische Referenzist eine CD-Rom dabei das...

Forum Linux

Linux 5.3 und Internet

von Felix am 2 Antworten

HiIch hätte ein kleines Problem mit dem Internet unter Linux, bzw dem Verbindungsaufbau.Ich denke mal das die verbindung an sich steht, auf jeden Fall läuft das Einwählen mit script und der...

Forum Windows 95, Registry

Festplatten unter NT4.0 als mit Win98

von Serpent am

Bei Nt4.0 sinkt bei mir die Festplattenkleistung auf ein 1/3 unter der in Win98. Mit dem Programm VIDCAP von Miro DC30plus liegt die VideoCapture Leistung unter Win98 zwischen 9500 und 12500kb, mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Frage zu Windows 95/temp

von Achim am 1 Antwort

Ich habe unter Windows temp ein Verzeichnis VBE msforms.exd. Kannmir mal einer sagen was das ist und wofür man das braucht ?Danke im voraus. Achim Antwort:Lösche die Datei,was im Temp steht wurde...

Forum Windows 95, Registry

Keine MSDOS.SYS!

von Edi am 1 Antwort

Hallo,ich wollte die Ratschläge im PC-Tuning-Report zur MSDOS.SYS zur Beschleunigung des Win95 Bootens ausführen, mußte aber feststellen, daß ich keine derartige Datei habe. Kann mir jemand sagen,...

Forum Windows 95, Registry

masterbootdatei geändert -CD/ZIP-Laufwerke nicht erkannt

von Armin am

Zum wiederholten Male habe ich nach Installation einer Originalverpackten Software die Fehlermeldung: Masterbootdatei wurde geändert, Systemleistung reduziert. Unter Windows95 tauchen nach dem booten...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Treiber für Logitech Trackman?

von Titus am

Hallo!Gibt es für Linux eine treiber für den Logitech Trackman Marbel ,damit ich das Scrollrad benutzen kann??? Titus

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Windows-Schriften

von Michael Bruchhage am 1 Antwort

Vermutlich nach Installieren von Microsoft Lexirom sind möglicherweise Schriften oder irgendeine Datei zerstört. Umlaute wie Ä,Ö,Ü und ß werden durch merkwürdige Hyroglyphen ersetzt....

Forum Windows 95, Registry

winworks2 unter win9..

von Peter Gottowski am

Halloechen,ich habe möchte unter win9.. mein winworks 2 weiter einsetzen.Beim schliessen eines Dokuments kommt dann aber immer eineFehlermeldung Fehler im Anwendungsprogromm,Allg. Schutzverletzung in...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

winworks2 unter win9..

von Peter Gottowski am

Halloechen,ich habe möchte unter win9.. mein winworks 2 weiter einsetzen.Beim schliessen eines Dokuments kommt dann aber immer eineFehlermeldung Fehler im Anwendungsprogromm,Allg,Schutzverletzung im...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

TASK SWITCH AUTOMATISCH - geht das ??

von Carsten Pulch am

Hallo ...ich hätt mal ne Frage: Ich bräucht ein Programm für NT, das nach z.B. 10sec am besten einstellbar die Task s umschaltet, die im Moment laufen ... so wie man es manuell mit der ALT-TAB...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Win95 bringt Meldungen über Schutzrechtsverletzungen

von Hilfe am

Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Drucken, WIN95 meldet Schutzrechtsverletzungen.Wer kann mir helfen. Hilfe Antwort:Dazu sind mehr Angaben NotwendigSchreibe mir ein Mail,vielleicht kann ich Dir...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

integrierter I-Explorer

von Daniel am 1 Antwort

Ich bin T-Online-Kunde und habe neuen Computer gekauft PII-350 . Nach der Installation der T-Onlinesoftware wollte ich ins Internet. T-online läßt sich wunderbar starten, doch sowie ich ins Internet...

Forum Windows 95, Registry

mscdex

von sven tyska am

habe atf-flugsimulator wenn ich ihn starten will kommt die meldung:atf cd-rom nicht gefunden, versichern sie sich , daß mscdex geladen ist.wat nu? sven tyska Antwort:Schon mal in das ATF Handbuch...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Command.com gelöscht

von Anfänger am 1 Antwort

Hida ich bisschen experimentieren wollte, habe ich Command.com gelöscht. Leider startet nach dem löschen Windows nicht mehr:- . Wenn ich mit Startdiskette starte wird Festplatte nicht meht erkannt....