Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem mit IRQ-Holder für PCI-Steuerung

desert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
in meinem Gerätemanager wird ein Problem mit dem IRQ-Holder für PCI-Steuerung (Interrupt 11) angezeigt (Problem 16h....irgendwas (Hexadresse). An diesem Interrupt hängt meine Graphikkarte (Matrox Millenium G200 8MB AGP). Ich vermute, dass einige Problemchen meines Systems (Abstürze bei diversen Spielen z. B. Tomb Raider II, Dungeon Keeper) darauf zurückzuführen sind. Kann man den IRQ-Holder irgendwie deaktiveren? Oder ist eine Neuinstallation möglich?
Danke für Eure Tips
Gruss Martin (desert)

Antwort:
Hallo,
ein IRQ-Holder ist normalerweise bei jedem PCI-Steckplatz dabei, sogar bei leeren PCI-Slots als Platzhalter.
Das Ganze hört sich eher nach einem Konflikt mit einem anderen Gerät an.
Ansonsten starte mal im abgesicherten Modus und entferne im Gerätemanager alle IRQ-Holder. Die werden beim Neustart wieder installiert.
Vielleicht klappts ja dann.
Gruß Heinz
(Heinz)

Antwort:
Du kannst ja versuchen, Deine Grafikkarte nicht mit "automatisch Einstellen" manuell zu konfigurieren, indem Du dann nicht belegte IRQs und Adressen suchst
(Errol)

Heinz desert „Problem mit IRQ-Holder für PCI-Steuerung“
Optionen

Hallo,
ein IRQ-Holder ist normalerweise bei jedem PCI-Steckplatz dabei, sogar bei leeren PCI-Slots als Platzhalter.
Das Ganze hört sich eher nach einem Konflikt mit einem anderen Gerät an.
Ansonsten starte mal im abgesicherten Modus und entferne im Gerätemanager alle IRQ-Holder. Die werden beim Neustart wieder installiert.
Vielleicht klappts ja dann.
Gruß Heinz
(Heinz)

Errol Heinz „Problem mit IRQ-Holder für PCI-Steuerung“
Optionen

Du kannst ja versuchen, Deine Grafikkarte nicht mit "automatisch Einstellen" manuell zu konfigurieren, indem Du dann nicht belegte IRQs und Adressen suchst
(Errol)