Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Explorer

von Christoph Konermann am

Habe ein Problem mit dem IDE Controller, der das CD Rom Torisan3 Changer ansteuert.Ist der Controller aktiviert Interrupt 15 stürzt das System beiArbeitsplatz oder Exploreraufruf ab. Nach...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

FAT32 Konvertierung

von Torsten am 3 Antworten

Hallihallo habe gehört, daß bei Win98 ein Konvertierungsprogramm für die Festplatte FAT16- FAT32 OHNE Datenverlust!!! gleich mitkommt. Stimmt das, und kann ich das auch unter Win95...

Forum Linux

Linux und System Commander

von FB am 4 Antworten

Hallo,ich habe win95 und linux auf mein system. Normalerweise starte ich am Anfang mit Lilo das jeweilige System, allerdings moechte ich nun auch noch OS2 und eventl. fuer Geschaeftszwecke Win 3.X...

Forum Linux

LINUX mit FAT32??

von Johannes am 1 Antwort

Ich möchte mir Linux installieren. 4GB Platte, 2 2GB Partitionen FAT32!!! . Ist es möglich Linux auch auf eine FAT 32Partition zu installieren. Ich will RedHat 5.1 nutzen.Johannes Johannes...

Forum Windows 95, Registry

windows beenden

von martin am

Habe mir Win 98 zugelegt. Win95 konnte ich direkt beenden ohne start/beenden....indem ich eine neue verknüpfung auf dem desktop anlegte, mit der befehlszeile C: WINDOWS RUNDLL32.EXE user.Exitwindows...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux und Hardware

von Buz am 2 Antworten

Hallo Experten!Ich möchte mir in absehbarer Zeit Suse6.0 zulegen und mache mir Sorgen um die HW-Unterstützung. Meine Komponenten: NMC 5VMMX-Super7-Board, IBM DDRS-SCSI-Platte, Matrox Mystique 220...

Forum Windows 95, Registry

SCSI + NT4

von Socke am

Nahc einem Kaltstart erklärt mir mein NT, das a Hardware Malfunktion vorliegt und ich meinen vendor anrufen soll.Nach einem Warmstart z.B. erst Win95 hochgefahren klappt es imAlgemeinen. Vermutlich...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 Uptate problem

von Kurt Nünlist am 2 Antworten

Immer wenn ich auf die Updateseite von Microsoft gehe undmeinen PC überprüfen will, ob ich die neusten Updates auf meinerkiste habe, so wird mir den vorgang unterbrochen und diese Fehler-meldung...

Forum Windows 95, Registry

Fehler in bootlog.txt

von Claus Mühlenkamp am

Bitte helft mir, mein System läuft extrem unstabil.Folgende Fehler in Bootlog.txt:LoadFail Setver.exeLoadFail ndis2sup.vxd das ist ja normal Load Fail c: windows system vmm32 vmouse.vxdLoadFail...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Star Office 5.0 "segmentation fault"

von Pascal am

Beim Ausführen des setup von Star Office 5.0 erhalte ich immer die Fehlermeldung: segmentation fault Ich habe ein Asus sp97v mit einem K6 233Mhz und 64MB Ram.Linux ist suse5.3!Eine Erweiterung der...

[bisher keine Antworten]