Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Direct X6muß weg !

dirk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich DirectX6 deinstallieren kann? Oder noch besser (aber auch unwahrscheinlicher) ein Programm, mit dem ich zwei Versionen (5.0 und 6.0) aufgespielt habe und zwischen den beiden auswählen kann. So etwas gibt´s ja bereits bei der Auswahl der 3D-Karte (3D Control Center).
Vielen Dank für jeden Tip. (Dirk )

Antwort:
Direkt x6.0 kannst Du normalerweise über Systemsteuerung - Software
entfernen.
(flubber)

Antwort:
Leider nicht. Wenn ich so vorgehe erscheint nur ein Setup-Bildschirm mit einer Übersicht der installierten Treiber - eine Deinstallationsroutine verbirgt sich hier leider nicht (im DirectX-Verzeichnis habe ich auch bereits gesucht). Ich habe auch schon eine BAT.Datei geschreiben, wo alle Treiber automatisch gelöscht werden (Vorlage: DirectX-Infoprg.). Aber wo muß ich in der Registry bzw. in anderen Dateien noch Verknüpfungen löschen?
Grüße
Dirk
(Dirk )

Antwort:
Hi Dirk
DirektX6 ist nicht zu deinstallieren.Allerdings gehe mal auf die Seiten von Chip oder PC-Welt.Dort müsstest Du ein Deinstalltool finden für DirektX6.
Viel Spass
dietmar
(dietmar)

Antwort:
hey,
hättest du deine e-mail angegeben, dann hätte ich dir schon ein feines prog gemailt.
(sebastian )

Antwort:
Hallo Sebastian,
hier meine Adresse: dbroemer@mail.blinx.de
Würde mich über ein solches Prg. sehr freuen!
(Dirk )

Antwort:
tagchen!
also irgendwie werde ich hier nicht schlau aus dem wortwechsel. dirk, hast du jetzt was gefunden oder nicht?
also wenn nicht, ich habe etwas hochgeladen, das funktioniert und directx komplett entfernt, hier der link:
http://private.freepage.de/mmoehrer/dateien
(Maxxx )

Flubber dirk „Direct X6muß weg !“
Optionen

Direkt x6.0 kannst Du normalerweise über Systemsteuerung - Software
entfernen.
(flubber)

dirk Flubber „Direct X6muß weg !“
Optionen

Leider nicht. Wenn ich so vorgehe erscheint nur ein Setup-Bildschirm mit einer Übersicht der installierten Treiber - eine Deinstallationsroutine verbirgt sich hier leider nicht (im DirectX-Verzeichnis habe ich auch bereits gesucht). Ich habe auch schon eine BAT.Datei geschreiben, wo alle Treiber automatisch gelöscht werden (Vorlage: DirectX-Infoprg.). Aber wo muß ich in der Registry bzw. in anderen Dateien noch Verknüpfungen löschen?
Grüße
Dirk
(Dirk )

Dietmar dirk „Direct X6muß weg !“
Optionen

Hi Dirk
DirektX6 ist nicht zu deinstallieren.Allerdings gehe mal auf die Seiten von Chip oder PC-Welt.Dort müsstest Du ein Deinstalltool finden für DirektX6.
Viel Spass
dietmar
(dietmar)

Sebastian dirk „Direct X6muß weg !“
Optionen

hey,
hättest du deine e-mail angegeben, dann hätte ich dir schon ein feines prog gemailt.
(sebastian )

dirk Sebastian „Direct X6muß weg !“
Optionen

Hallo Sebastian,
hier meine Adresse: dbroemer@mail.blinx.de
Würde mich über ein solches Prg. sehr freuen!
(Dirk )

Maxxx dirk „Direct X6muß weg !“
Optionen

tagchen!
also irgendwie werde ich hier nicht schlau aus dem wortwechsel. dirk, hast du jetzt was gefunden oder nicht?
also wenn nicht, ich habe etwas hochgeladen, das funktioniert und directx komplett entfernt, hier der link:
http://private.freepage.de/mmoehrer/dateien
(Maxxx )