Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Mailverschlüsselung

von gelöscht_306910 am 6 Antworten

Tach allerseits, eine Verständnisfrage: Ich habe leider erst jetzt meinen POP3-/SMTP-Mailserver auf STARTTLS umgestellt. Wird der Mailversand/-empfang dadurch automatisch verschlüsselt, oder muß...

Hotmail Windows Live Mail 2011

von erlkla am

An Alle. Mein Hotmail funktioniert wieder!! Gott sei Dank habe ich zufällig eine Sicherung vor der letzten noch funktionierenden Mail angelegt. Habe diese Sicherung wieder aufgespielt. Natürlich...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Fritzbox 7330

von Scotty4 am 4 Antworten

Hallo Leute, habe eine Fb mit der ich über Wlan mit dem PC verbunden bin. Habe auch das neueste Update. Seit neuestem gibt es bei mir keine Anzeige über die Signalstärke. Habe garantiert nichts...

Firefox 30

von thoma57 am 1 Antwort

Was ist das den schon wieder der neue Firefox lässt sich nich richtig Beenden bei win 7 64 erst mit dem taskmanager Hm??

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

eigene IP

von Klaus451 am 36 Antworten

Hallo, ich bin ein Neuer und IT-Laie. Ich gehe mittels Modem eines Kabelnetzbetreibers Primacom ins Netz und nutze eine Desktop-Firewall Outpost Pro von Agnitum . Diese zeigt ständig meine IPv4 und...

Opera autoupdate ausschalten

von johnT am 3 Antworten

Hallo, weis jemand, wie ich Win7 die autoupdate Fuktion im Opera 12.16 ausschalten kann? Die Funktion unter Extras, Einstellungen, Sicherheit nicht auf Updates überprüfen - bringt kein Ergebnis. Ich...

Google-Übersetzer

von jueki am 27 Antworten

Da ich nicht englisch spreche, habe ich mir bislang immer englische Seiten mit dem Google- Übersetzer:https://translate.google.de/ en/fr/ übersetzen lassen. Seit einiger Zeit kommt aber immer, wenn...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Sweet-page

von maximilian10 am 3 Antworten

Hallo was ist hier los, seit gestern kommt im Mozilla und im Internet Explorer eine neue Registerkarte sweet-page, die sich nicht beseitigen läßt. Sie ist lästig, weist auf ominöse Fehler hin und...

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Frage zu Avast free antivir und email-Konfiguration

von Manfredtiel am

Hi Leute, heute ne Pfingstfrage: Habe avast free antivirus und thunderbird . Win 7 und 8.1 Seit neuestem muss man doch die email-anbieter umkonfigurieren, wegen der SSL-Verschlüsselung. Wegen emails...

[bisher keine Antworten]