Viren, Spyware, Datenschutz 11.140 Themen, 92.915 Beiträge

Sweet-page

maximilian10 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo was ist hier los,
seit gestern kommt im Mozilla und im Internet Explorer eine neue Registerkarte sweet-page, die sich nicht beseitigen läßt. Sie ist lästig, weist auf ominöse Fehler hin und fordert zur Fehlerbeseitigung auf.
Im Google finde ich, daß sweet-page ein ernster Virus ist, allerdings fasnd ich mit AVIRA nichts auf dem PC (WXP)
Gleichzeitig wird im Google eine Reihe von Verfahren zur Beseitigung angeboten. Allerdings bion ich vorsichtig, da ishc nicht erkenne, ob nicht durch diese downloads die Sache verschlimmert wird.
Hat jemand Erfahrung und was kann ich tun?

Grüße Maxi

bei Antwort benachrichtigen
groggyman maximilian10

„Sweet-page“

Optionen

Hallo

Das sollte helfen!

Sweet Page Virus entfernen - CHIP 

Da dein System aber nicht mehr sicher ist, wäre eine Neuinstallation die beste Lösung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 maximilian10

„Sweet-page“

Optionen
allerdings fasnd ich mit AVIRA nichts auf dem PC

Was erwartest du? Lies doch einfach mal hier: http://www.nickles.de/c/n/antivirensoftware-ist-tot-10182.html

Außerdem brauchst du einfach nur mal etwas auf diesem Brett herunter zu scrollen, dann siehst du, was heutzutage noch von solcherlei Software zu halten ist...

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hennigpe maximilian10

„Sweet-page“

Optionen

Hiermit bekommst du den Browser-Hijacker definitiv los: http://www.browserdoktor.de/sweet-page-com-entfernen/

Einfach die schritte abarbeiten und versuchen sich erneut solch einen Mist einzufangen. Gerade bei Downloads auf Chip, Softonic oder Computerbild wäre ich sehr vorsichtig und würde immer genau lesen, was installiert werden soll.

bei Antwort benachrichtigen