Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Google-Übersetzer

jueki / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nicht englisch spreche, habe ich mir bislang immer englische Seiten mit dem Google- Übersetzer:

https://translate.google.de/#en/fr/

übersetzen lassen.
Seit einiger Zeit kommt aber immer, wenn ich die zu übersetzende Adresse in das linke Feld kopiere, diese gelb unterlegte Warnung:
"Diese Seite wurde nicht über ihren ursprünglichen Pfad über eine sichere Verbindung abgerufen."
Das ist sowohl bei Firefox, wie auch beim IE der Fall. Gleichgültig, welche Seite.
Das kommt immer und grundsätzlich und ist mir nicht erklärbar.

Habt Ihr eine dazu?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Google-Übersetzer“
Optionen

Servus Jüki,

mir schwant da was - du erinnerst dich sicher noch an unser letztens Besprochenes Thema wegen "TLS - Einstellung" - setz mal das Häkchen bei den Interneteinstellungen wieder bei TLS 1.0 und schau, ob es dann funktioniert Zunge raus

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Servus Jüki, mir schwant da was - du erinnerst dich sicher ...“
Optionen

Danke, Bergi2002 - und ja, ich kann mich erinnern.

Ich habe es sogleich erprobt - hat nichts gebracht.
Es ist ja auch nicht sooo schlimm, es gibt da andere, funktionierende Ausweichmöglichkeiten:

http://www.online-translator.com/Default.aspx?prmtlang=de

- auch hier kann ich Texte und URLs übersetzen lassen.
Ich bin da doch immer mißtrauisch und suche (eben auch hier mit Fragen) nach der Ursacher - es könnte ja bei mir etwas faul sein.
Obwohl - es tritt auf allen meinen PCs gleichermaßen auf.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Danke, Bergi2002 - und ja, ich kann mich erinnern. Ich habe ...“
Optionen

...übrigens traten nach der Aktivierung von  TLS1.0 gleich schnell mal 44 Schannelfehler auf.
habs gleich wieder entfernt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Danke, Bergi2002 - und ja, ich kann mich erinnern. Ich habe ...“
Optionen

Hi Jüki,

ich habe gerade auch mal im Netz dazu gesucht - aber so richtig was gefunden habe ich nicht; lustigerweise habe ich dann deinen Fehler reproduziert bei dem Versuch, eine englischsprachige Seite zu übersetzen Zunge raus

Ich hätte aber noch ein nettes AddOn für Dich - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox/ - klappt wie Hulle und das "T" schaut auch ganz nett in der Navi aus.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Hi Jüki, ich habe gerade auch mal im Netz dazu gesucht - ...“
Optionen
...lustigerweise habe ich dann deinen Fehler reproduziert bei dem Versuch, eine englischsprachige Seite zu übersetzen

Das freut mich - aber keinesfalls boshafterweise. Also liegts nicht an mir.
Da kann ich das Thema als "beantwortet" deklarieren.
Das Addon hab ich sogleich installiert - nun werde ich es testen.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Google-Übersetzer“
Optionen

Antivierenproggy?

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Antivierenproggy?“
Optionen
Antivierenproggy?

- definitv Nein.
Nachdem im April die letzte 3- Jahres- Lizenz meines Avira Prof abgelaufen ist, habe ich diese nicht erneuert.
Wollte mal erproben, wie es auch ohne geht.
Und vorige Woche habe ich auf meinem Arbeits- PC auch noch "Microsoft Security Essentials" deinstalliert.
Ich bin also gänzlich ohne programmtechnischen Schutz im Internet.
Ich scanne aus Interesse aller paar Tage allerdings mal diese Festplatte per CD nach Schadprogrammen - die fanden bislang nichts.

Da es nur ein Mini- PC mit einer 120GB SSD ist, kann ich mir das leisten - ein komplettes Image liegt im Schrank.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 jueki „- definitv Nein. Nachdem im April die letzte 3- Jahres- ...“
Optionen

Für Übersetzungen von Webseiten benutze ich dieses nützliche Tool von Google.

http://translate.google.com/translate_buttons

Durch ein Klick auf das neu erzeugte Lesezeichen wird die Webseite sofort im Browser übersetzt. Ich finde einfacher geht es kaum noch. Kein kopieren, einfügen usw.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
jueki DuDu4 „Für Übersetzungen von Webseiten benutze ich dieses ...“
Optionen

Sieht auch gut aus, kannte ich ebenfalls noch nicht. Ich wollte es ebenfalls gleich erproben.
Nach Aufruf dieser Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/Out-of-box_experience
- und Klick auf "Deutsch" kam diese Meldung:

Übersetzung erfolgte im abgesicherten Modus. Dies kann bei einigen Websites zu Problemen führen, insbesondere solchen, die Plug-ins wie Flash nutzen.
Hier klicken, um den abgesicherten Modus zu deaktivieren.
Schließen

Übersetzt wurde nichts. eine weiße Seite..
Beim Aufruf dieser Seite hingegen:
http://research.obe4u.com/
- kam zwar die gleiche Meldung, aber die Seite wurde übersetzt.
Danke auch dafür - ich werde auch das erproben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Google-Übersetzer“
Optionen

Mir schwant da auch was Lächelnd

Wenn Du den Übersetzer aufgerufen hast und Du Deine Fehlermeldung erhältst, wird die Seite als https.//translate.google.de/xxxx aufgerufen - lösche dann das "s" bei https. Feine Sache von Google, im Chrome funkioniert es nämlich.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Mir schwant da auch was Wenn Du den Übersetzer aufgerufen ...“
Optionen

Tatsache - rufe ich
https://translate.google.de/#en/fr/
auf und fügen zB diesen Link ein:
http://research.obe4u.com/
wechselt die Adresse zu
https://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fresearch.obe4u.com%2F&edit-text=&act=url
- und nichts passiert. Keine Übersetzung.
Lösche ich nun wie von Dir vorgeschlagen das "s" da raus:
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fresearch.obe4u.com%2F&edit-text=&act=url
- wird sogleich übersetzt.

Was steckt da eigentlich dahinter, was wurde verändert? Denn es funktionierte ja jahrelang ohne Probleme!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 jueki „Tatsache - rufe ichhttps://translate.google.de/ en/fr/ auf ...“
Optionen

Ist schon komisch, wenn ich

www.google.de

direkt im Firefox eingebe wird sofort auf

https://www.google.de/?gws_rd=ssl

umgeleitet. Lösche ich dann das "s" bleibe ich auf

http://www.google.de/?gws_rd=ssl

Scheinbar hat Google komplett auf Verschlüsselung beim Standardsuchen umgestellt. Ist mir sonst nicht aufgefallen.

DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Tatsache - rufe ichhttps://translate.google.de/ en/fr/ auf ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

hast Du es damit einmal probiert: http://www.babelfish.de/  ? Oder mit diesem von Google?
http://translate.google.de/#en/de/seven%20hour%20silent%20modus

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Hallo Jürgen, hast Du es damit einmal probiert: ...“
Optionen

Nee, Manfred, das meinige Problem ist nicht die bloße Textübersetzung, sondern die ganzer Seiten - und das direkt. Also mit Link- Eingabe.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Nee, Manfred, das meinige Problem ist nicht die bloße ...“
Optionen
as meinige Problem ist nicht die bloße Textübersetzung, sondern die ganzer Seiten - und das direkt. Also mit Link- Eingabe.

Pü. Das taugt nach wie vor nichts.

Ich nehme mal als Beispiel einen halbwegs populären Song (Pharrell Williams):

Original:

It might seem crazy what I'm about to say
Sunshine she's here, you can take a break
I'm a hot air balloon that could go to space
With the air, like I don't care baby by the way

Google:

Es magverrückt, wasich zusagen
Sonnenschein sie hier ist, können Sie eine Pause machen
Ich bin ein Heißluft-Ballon, um Platz zu gehen könnte
Mit derLuft, wieist mir egalBaby vonder Art und Weise

Ergo: Englisch zu lernen ist derzeit noch besser.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Pü. Das taugt nach wie vor nichts. Ich nehme mal als ...“
Optionen
Englisch zu lernen ist derzeit noch besser.

Auf jeden Fall.
Steht in meinem nächsten Leben ganz oben an.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Auf jeden Fall. Steht in meinem nächsten Leben ganz oben ...“
Optionen

Ups. Das von Dir als Lernenden und auch Belehrenden.

Hast du etwas gegen die Weltsprache?

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Ups. Das von Dir als Lernenden und auch Belehrenden. Hast du ...“
Optionen
Hast du etwas gegen die Weltsprache?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kongking „Ups. Das von Dir als Lernenden und auch Belehrenden. Hast du ...“
Optionen
Hast du etwas gegen die Weltsprache?

Das RAM wird weniger. (im Alter)Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Das RAM wird weniger. im Alter“
Optionen
Hast du etwas gegen die Weltsprache?

Sicherlich kaum, aber Weltsprachen entwickelten sich immer durch Kriege.
Es gab auch eine gescheiterte künstliche Weltsprache (Ido).  Vor "englisch" gab es schon mal arabisch oder deutsch als Weltsprache. Auch "französisch" galt schon mal als Weltsprache und wurde hoch geschätzt (etwas her schon, siehe Alten FritzZwinkernd).
Die Zeiten schreiben eine eigene Sprache (Geschichte), jede Epoche hat da so seine "Eigenheiten" bezüglich Sprache.  Wäre da nicht eine Sprache für die ganze Welt ein Optimum? Aber dann gibt keine Heimatsprachen (hier eben deutsch) und Dialekte (Bayrisch, sächsisch, Platt usw.) mehr.
Fragt sich was man will und erhalten will?
Lassen sich überhaupt alle Nationen eine Sprache aufzwingen? Meine wenn man nicht gerade im Management arbeiten kann?

Das RAM wird weniger. (im Alter)

Spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle.  Aber auch ein Großteil der Jüngeren hat damit Schwierigkeiten, sogar mit eigener SpracheÜberrascht.

Na ja , wird sich alles "biegen" wenn die Weltmächte sich neuordnen?Doch darüber brauchen wir uns keinen Kopf zerbrechenZwinkernd.

Frohes Pfingstfest
MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Sicherlich kaum, aber Weltsprachen entwickelten sich immer ...“
Optionen
Lassen sich überhaupt alle Nationen eine Sprache aufzwingen?

Kaum.
In der DDR versuchte man mit allen Mitteln, das Russisch durchzusetzen - in der 5. Klasse ging es los. Lehre, Studium.

Gelernt wurde für die zensur - Ein paar Brocken hat man sich gemerkt. "Na sdarowje" zum Beispiel.
Russisch sprechen, so, das man sich mit einer Russen zumindest verständigen kann, kann kaum einer.

Auch "französisch" galt schon mal als Weltsprache und wurde hoch geschätzt

- von dort und dem stammt wohl der Satz "Deutsch spricht man nur mit Bauern und Pferden!"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das RAM wird weniger. im Alter“
Optionen
Das RAM wird weniger.

Das stimmt. Mit weniger RAM fällt es immer schwerer.
Wenn ich vor etwas eine Heidenangst habe, dann ist es die Demenz.
Aber wenn ich mich im Kreise Gleichaltriger umschaue, wenn es um Neues zu lernen geht, da ist es bei mir wohl (hoffentlich) noch eine Weile hin.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Das stimmt. Mit weniger RAM fällt es immer schwerer. Wenn ...“
Optionen
Wenn ich vor etwas eine Heidenangst habe, dann ist es die Demenz.

Ja, ich schaue auch alle naselang hinter mich,
um zu sehen ob sich da schon eine Kalkspur abzeichnet.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Das stimmt. Mit weniger RAM fällt es immer schwerer. Wenn ...“
Optionen

Leider ist es das Schlimme, man selber merkt fast gar nix davon.
Da überlegt man (eigentlich auch in der Jugend schon passiert), merkt man manchmal bei Quiz wenn man "indirekt" mitmacht, weiß man doch und kommt nicht so schnell darauf. Oder auch wenn man gegrüßt wird, "Mensch woher kenne ich den nur?". Es ist eine "Krankheit" die auch für Ärzte nur schwer diagnostizierbar ist solange sie im Anfangsstadium ist. Aber helfen kann derzeit niemand dagegen. Nicht einmal mit viel "Kohle". Dachte ja immer das geistiges Training da schützt, eben nicht. Schauspieler (ein Bsp. Heidi Kabel ) müssen ständig Text lernen und Hirn trainieren und trotzdem werden auch die nicht verschont.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Leider ist es das Schlimme, man selber merkt fast gar nix ...“
Optionen

Hi,

weiß man doch und kommt nicht so schnell darauf.
oder,  Mensch woher kenne ich den nur?

mache Dir mal darüber keine Gedanken, das sind keine Kriterien für eine Demenz, das ist normal.

Gedanken müsstest du dir machen, wenn du die Butter im Kleiderschrank deponierst, die gebrauchten Socken im Kühlschrank und deinen Geldbeutel auf dem Gardinenbrett.

Steigerungen sind dann, den Ehepartner mit "Sie" an zureden und die eigenen Kinder zu fragen wen sie besuchen möchten.

Wer sich mit 70 noch bei Nickles herumtreibt, leidet kaum daran.UnschuldigLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi, mache Dir mal darüber keine Gedanken, das sind keine ...“
Optionen
Wer sich mit 70 noch bei Nickles herumtreibt, leidet kaum daran

Du weißt garnicht, wie gut das mir tut...
Und auch die Tatsache, das wesentlich Jüngere zu mir kommen und sich so manches (Fremdsprachen sind nicht dabei!) erklären lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen