Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Warnung vor Pishing-Mail: confirm your Apple-ID

von BSG1981 am

Hallo! Heute ist bei mir im Postfach eine Pishing-Mail mit dem Betreff: Confirmation of your ID Apple expires in less than 48 hours eingegangen. Sie wurde noch nicht von web.de bzw. meinem Thunderbird...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Thunderbird zeigt im Dock (Mac) falsche Anzahl ungelesener Mails

von Schneider6 am

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit mit Thunderbird für Mac Probleme mit der richtigen Anzeige ungelesener Mails im Badge. Mir wird ständig eine ungelesene Mail angezeigt. Kommt eine weitere...

[bisher keine Antworten]
Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Spywarevirus löschen

von Torito49 am 7 Antworten

Erst mal möchte ich mich entschuldigen, falls dass mein Problem im falschen Forum gelandet ist. Sollte es doch sein, bitte ich dies an die richtige Stelle zu verschieben. Mein Problem: Irgendwie habe...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN, Repeater, Fax

von voessli am 1 Antwort

Hallo, ich mal wieder mit einer Frage zur Wlan-Verlängerung. Ich möchte meinen privaten Anschluss nun auch geschäftlich nutzen. Der Router ist eine O2 Box 4421. Welchen Repeater kann ich dafür...

Forum Soziale Netzwerke

Warum sehe ich keinen Twitter Hintergrund?

von mudsharkz am

man kann bei Twitter einen eigenen Hintergrund hochladen, und das klappt auch , ich sehe es wenn ich mich am PC einlogge. allerdings sehe ich NIE ein Hintergrundbild bei anderen, und meinen...

[bisher keine Antworten]
Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

WLAN - "Nachbrenner"?

von Konstantin am

Hallo allerseits, mit dem Prog inssider kann ich die WLANS in meiner Umgebung sehen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich bei 3 bis 4 Nachbarn, die eine Dämpfung zwischen -80 bis -90 db...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

Firefox und Zertifikate

von johnT am 2 Antworten

Hi, nun habe ich eine Neuinstallations unter Win7 für den Firefox vorgenommen. Da nerven ja die Zertifikate wahnsinnig. Ich kann keine Addons installieren, erhalte keine Bilder mehr und nur Meldungen...

News: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Grandioser Sieg von Google!

von mawe2 am 10 Antworten

Google schafft ein vollkommen absurdes Verfahren zur Beantragung irgendwelcher berechtigter oder unberechtigter Löschanfragen und 12.000 Leute machen sofort freiwillig mit! Nachdem Google zunächst...