Internet

Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Hier ist die große Übersicht zu allen Netzwerkthemen. Von DSL, WLAN, VoIP bis hin zu Tauschbörsen und Datenschutz.

Forum Viren, Spyware, Datenschutz

Endlich Neues von NSA und Co...

von gelöscht_189916 am

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-dokumente-von-snowden-enthuellen-standorte-in-deutschland-a-975611.html Interessant ist hier unter anderem dieser Satz: BSI? Das war doch der Verein,...

[bisher keine Antworten]
Forum Internet-Software, Browser, FTP, SSH

WEB.de mit neuer Werbemasche

von tina-w2k am 2 Antworten

hallo nehme an das ist schon bekannt: bisherige Werbeversender hatten unten einen Abstellknopf um deren Newsletter oder Katalog nicht mehr empfangen zu müssen. Das klappte auch so weit. Jetzt...

Bei Chronik im FF aufrufen einer Seite kommt es auf Opera

von gelöscht_320029 am

Hallo, ich habe gestern den stationären PC nach 3 Wochen wegen Besuch aktualisiert. Da war vieles weg was ich mal im FF drauf hatte. Auch in der Chronik gab es nur April, Februar usw., also jeder 2....

[bisher keine Antworten]
Forum Internetanschluss und Tarife

Welches Modem/Router

von funman7 am 43 Antworten

Hallo Zusammen, nachdem ich nun meinen Speedport W503V seit einigen Jahren nutze möchte ich den gegen ein moderneres Gerät mit warscheinlich besseren Wlan Leistungen austauschen da ich gern online...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

welchen Wlan Stick?

von funman7 am 3 Antworten

Hallo zusammen, nach langem hin und her überlegen habe ich mir die Fritz 3390 gekauft und muss sagen alles so wie man meist von Fritzbox hört/liest. auspacken ,anschließe,konfigurieren und alles...

IrfvanView verseucht??

von fbe am 6 Antworten

Nach der Installation meiner SSD Platte installiere ich meine Programm neu. Als erstes holte ich mir IrfanView von der Originalseite www.irfanview.net. Es erschien beim Aufruf des...

Browser und dann Müll

von petty am 3 Antworten

Wenn ich einen Browser öffne taucht ziemlich schnell immer der gleiche Müll auf. Flash player erneuern, PC-Reparieren, Windows reparieren und weiterer Schwachsinn ! Wie kann ich so etwas verhindern ?

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Verbindung zum Root server

von torsten40 am 2 Antworten

Hi, ich habe 2 Logins zu einem Root Server bekommen. Jetzt versuche ich mich sowohl als User, als auch als Root einzuloggen, doch beides klappt irgendwie nicht. Weder per Putty, WinSCP, Telnet, oder...

Flashplayer 14, IE 11 64-Bit

von ullibaer am 4 Antworten

Hallo, Wollte vorhin den Flasplayer upadaten auf Version 14 für IE 11 64-Bit. Aber das klappt nicht. Es wird kein Downloadfenster angezeigt und es gibt keine Möglichkeit, den Download zu speichern....

Browser verbinden nicht

von Wilials am 2 Antworten

Hallo, auf meinem Standardrechner XP habe ich 3 Browser installiert: Firefox, IE und Opera. Seit einiger Zeit beobachte ich, daß Firefox beim anwählen einer Site, diese nicht startet, sondern sucht...

Tipp: Internet und Netzwerk auf Nickles.de

Firefox 30.0

von Knoeppken am 50 Antworten

Hallo zusammen, gerade eben erhielt ich das Update für den Firefox, auf die Version 30.0. Firefox selbst bietet auf seiner Startseite noch die Version 29.01 an, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt....