Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Fritzbox 7330

Scotty4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe eine Fb mit der ich über Wlan mit dem PC verbunden bin. Habe auch das neueste Update.

Seit neuestem gibt es bei mir keine Anzeige über die Signalstärke. Habe garantiert nichts geändert.

Hat jemand einen Hinweis für micht?

PS: Die Signalstärke wird in der Fußleiste, wie es aussieht, mit max. Sendeleistung angezeigt.

Gruß Scotty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Scotty4 „Fritzbox 7330“
Optionen

Moin

Ich gehe davon aus, Du meinst die Anzeige der Signalstärke in der Taskleiste:

http://www.computerbild.de/fotos/Sechs-hilfreiche-Netzwerk-Tipps-5696837.html

Die hat mit der FB nichts zu tun, sondern ist ein Tool von Windows. Eventuell besitzt Dein WLAN-Gerät zusätzlich ein eigenes Tool zur Verwaltung und dessen Taskleistensymbol wurde ausgeblendet:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/show-all-icons-in-the-notification-area-system-tray

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Scotty4 „Fritzbox 7330“
Optionen
Seit neuestem gibt es bei mir keine Anzeige über die Signalstärke. […] Die Signalstärke wird in der Fußleiste, wie es aussieht, mit max. Sendeleistung angezeigt.

Wird die nun angezeigt oder nicht?

Und geht es um die Anzeige im Webinterface der FritzBox, oder in der Taskleiste von Windows?

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 Borlander „Wird die nun angezeigt oder nicht? Und geht es um die ...“
Optionen

Hallo,

also bei mir wird diese dreieckige Balkenanzeige für  die Signalstärke von der Fritzbox angezeigt, denn wenn ich die Antenne ziehe, habe ich natürlich auch keine Balkenanzeige, weil kein Empfang.

Der Vorschlag von.... (Nickles Mitarbeit) habe ich überprüft, dort sind die Einstellungen so, wie sie sein sollen, alles wird angezeigt.

Ist schon wunderlich, denn wenn ich früher in die Adressleiste nic eintippte, kam schon die komplette Adresse von Nickles, dies ist heute nicht mehr der Fall.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Scotty4 „Hallo, also bei mir wird diese dreieckige Balkenanzeige für ...“
Optionen
also bei mir wird diese dreieckige Balkenanzeige für  die Signalstärke von der Fritzbox angezeigt, denn wenn ich die Antenne ziehe, habe ich natürlich auch keine Balkenanzeige, weil kein Empfang.


Jetzt weiss immer noch keiner, ob Du das WLAN-Symbol in der Taskleiste meinst.

Der Vorschlag von.... (Nickles Mitarbeit) habe ich überprüft, dort sind die Einstellungen so, wie sie sein sollen, alles wird angezeigt.


Nächstes Fragezeichen?

Wenn Du www.nickles.de als Lesezeichen gespeichert hast, sollte im Firefox sogar das Eintippen eines Buchstabens davon im Adressfeld genügen, um alle Lesezeichen mit diesem Buchstaben anzuzeigen.
Irgendein Sicherheitsverhinderungstool namens Virenschutz, irgendein Addon oder Tuningsoftware kann nicht die Ursache sein?

Auch erschliesst sich mir hier nicht der Zusammenhang mit dem Signalstärkeanzeige.

Immerhin scheint das Ganze zu funktionieren oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen