Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Suche Tool zum Netzwerkdatenverkehr loggen

Manfredtiel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich habe eine 1&1 Mobilflat mit 1GB für mein Tablet (Win 8.1, Update1). Ich habe mich gewundert, warum schon nach 12 Tagen 750MB verbrauchjt sind. Das will ich durch loggen überprüfen. GFibt es ein Tool, das wie Resmon anzeigt, welche Anwendung wieviel Daten verbraucht hat und das auch über die Tage mitloggt. Z. B in eine Textdatei. Resmon macht erteres, aber loggt nicht mit über die Zeit.

Schönen gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Manfredtiel „Suche Tool zum Netzwerkdatenverkehr loggen“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo Manfredtiel, ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
bechri Manfredtiel „Suche Tool zum Netzwerkdatenverkehr loggen“
Optionen

Das Stichwort hierfür lautet "Traffic logging".

Laut Chip-Online soll das Programm NetWorx sehr leicht zu bedienen sein.

Zwar zeigt es dir nicht explizit an, welches Programm genau den Traffic verursacht, sondern du verwendest das wie folgt: Du stellst ein, dass dich das Programm ab einem gewissen Trafficvolumen warnen soll. Dann weißt du, ok jetzt gerade ist der Übeltäter am Werkeln, und schaust dir dann sofort die Prozessliste an, welche Programme da gerade laufen. Höchstwahrscheinlich irgendein Update-Dienst.

Du bekommst außerdem die Ziel-IP angezeigt, mit der der Verursacher gerade verbunden ist.

Kopiere sie dir, und suche danach über die Internetadresse http://whois.domaintools.com/

Hinter den letzten "/" schreibst du die entsprechende IP und sendest den Link im Browser ab.

Als Verursacher würde Ich persönlich auf System- und Softwareupdates tippen, gerade falls du dein Tablet gerade erst neu angeschafft hast und das Gerät somit noch nicht auf dem neusten Stand war.

Ansonsten kannst du mal im Kundenportal von 1&1 schauen, an welchen Tagen der meiste Traffic angefallen ist (siehe Abrechnungsmenü)...

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel bechri „Das Stichwort hierfür lautet Traffic logging . Laut ...“
Optionen

Danke für die tipps.

Muss ich erst checken. Dauert bissl. Berichte dann.....

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Danke für die tipps. Muss ich erst checken. Dauert bissl. ...“
Optionen

Ich habs mit dem softperfect Network scanner nicht zum Laufen bekommen. Bin nach dem Blog vorgegangen, aber geht nicht. scan bricht nach so 5 seku nden ab und in der Textdatei wird gar nichts angezeigt.

Habe win 7 ultimate 64bit

bei Antwort benachrichtigen