Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Internetanschluss und Tarife

Hub zeigt beim kopieren dauernd "COL"lision

von Der Pinky am

Hi all!Hab mir nen HUB von Level One zugelegt. genauer einenEHU-0900TB.ist n 10 MBit Ethernet Hub für etwa 100DMAbgesehen davon, daß er ab und zu spinnt, macht mir eine Sache die größten...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

dosemu installieren

von Pinguin am 1 Antwort

Bin dabei den dosemu zu installieren. Bei dem versuch den Befehlsetup-dosemu auszuführen kam folgende Fehlermeldung. NOTE: setup-dosemu needs Tcl/Tk you don t have itWas muß ich denn nu noch...

Forum Grafikkarten und Monitore

ATI all in Wonder pro 8 MB PCI contra NVidia Riva 128 ZX 8 MB

von Thomas am

Hallo !Ich möchte mir gerne eine TV-Karte zulegen mit Video-Eingang und Video-Ausgang, um damit auch Video s bearbeiten zu können.Die ATI all in Wonder pro 8 MB PCI-Version würde mir zwar zusagen,...

[bisher keine Antworten]

Supervisor Passwort, Internet Explorer

von Hans Günter am

Wie kann ich die Einstellungen meines IE4 verändern, obwohl dauernd nach einem Supervisor Passwort gefragt wird. Ich kann mich nicht erinnern diese Funktion aktiviert zu haben. Gibt es Hilfe oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Mainboard bekommt zuviel Strom.

von Matthias am 3 Antworten

Bei einer kleinen Bastelei scheint mein Mainboard kaputt gegangen zu sein. Statt der Versorgungsspannung VIO von 3.5V liegen da jetzt mehr als 5,6V. Die 2,6V VCore stimmen aber noch. Ich habe ein...

Probleme mit FIC 503 VA+ Mainboard

von Frank am 1 Antwort

Hallo !Ich habe das FIC VA 503 Motherboard mit AMD K2-350 CPU. Ich verwende meinen alten 64 MB EDO-SIMM Speicher, was laut Hersteller problemlos möglich ist, da erstens neben den 2DIMM Steckplätzen...

Forum Linux

X-CD-Roast für SuSE6.0

von Markus am 4 Antworten

Hi...Habe mir heue X-CD-Roast geladen, Version 0.96e. Das einspielen der Pakete war kein Problem.Beim Start von xcdroast über die Shell erscheint aber immer folgende Fehlermeldung: xcdroast: error in...

Forum Audio-Hardware

Einige MP3,s werden von Jet-Audio nicht mehr gelesen nach dem ic

von Lara am

HiEinige MP3,s werden von Jet-Audio nicht mehr gelesen nach dem ich sie auf CD gebrannt habe!Kopiere ich sie wieder auf Festplatte funktioniert es wieder !Das seltsame ist das es nicht bei allen MP3,s...

[bisher keine Antworten]

Proxy und Mobilcom

von Tom am 1 Antwort

Wo schaltet man den von T-online eigerichteten Proxy server imNetscape Browser ab ???Wo gibt man im Netscape Browser eine Internet Anwahl TelNr call by cal ein ??? Tom Antwort:Hallo Tom,zu 1:...

Forum Grafikkarten und Monitore

Aufloesung 1024x768 mit Trident 975 AGP nicht möglich

von haemle am

Ich kann meine Trident-Karte 975 AGP 4MB weder unter Win95 noch unter Linux mit einer Aufloesung von 1024x768 betreiben Monitor bleibt schwarz .Mein Resourcenmonitor unter Win95 zeigteine...

[bisher keine Antworten]

TCP Checksumme

von Raffael am

hallo,weiss jemand welche Checksummenmethode von TCP eingesetzt wird ?Weder im RFC 793 noch in diversen Fachbüchern habe ich etwas überdie Methode gefunden.Otto Raffael

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

FAT32-Konvetierung meldet Falsche Markierung

von Philipp am

Woran liegt es, wenn beim Starten von Windows 98 erst mal eine ganze Weile vergeht, wo offensichtlich überhaupt nichts passiert, sondern der Computer einfach nur so wartet. Kann man das Problem...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Win98 wartet beim Start

von coolmail am

Immer wenn ich mein Laufwerk auf FAT32 konvertieren will, wird immer mit der Fehlermeldung, mein Laufwerk hätte eine falsche Markierung, abgebrochen. Scandiesk meldet aber keine Fehler. Was ist das,...

[bisher keine Antworten]

AMD K6-2 300 MHz Spannungsfrage

von Duke am 4 Antworten

Wie hoch kann ich die spannung sein wenn ich ihn übertakten willmein Board Chaintech 5AGM2 kann nur 2,2 V und dann erst wieder 2,8 VKann ich ihn mit 2,8 V laufen lassen wenn ich riesen Lüfter rauf...

Forum Linux

Updates auf SUSE 6.0

von Siggi am 1 Antwort

Ich interessiere mich sehr für LINUX 6.0 von Suse.Auf der Homepage von Suse steht zu lesen, daß im April bereits einweiteres Update bereitstehen wird. Ein Update kostet laut Suse 79,- DM.Es kann...