Audio-Hardware 6.434 Themen, 21.096 Beiträge

ES1938 Soundkarte (Golden Melody) unter WindowsNT 4.0 installier

Dennis / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine ES1938 PCI Plug&Pray Soundkarte und bringe sie unter Windows NT 4.0 nicht zum laufen. Die Treiber werden zwar bis zu einem bestimmten Punkt korrekt installiert, jedoch muß der IRQ per Software eingestellt werden und genau da hapert es; der IRQ kann nicht gejumpert werden...gibts auf der Karte vielleicht so etwas wie einen voreingestellten IRQ oder so? Oder hat jemand die gleichen Probleme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Dennis (Dennis )

Antwort:
Problem gelöst!
Das Problem war, daß im Bios die IRQ's für die PCI-Steckplätze nicht automatisch vergeben werden. Ich habe also die IRQ's manuell vergeben müssen...
Jetzt läuft die Sache auf jeden Fall
(Dennis )

bei Antwort benachrichtigen
Dennis

Nachtrag zu: „ES1938 Soundkarte (Golden Melody) unter WindowsNT 4.0 installier“

Optionen

Problem gelöst!
Das Problem war, daß im Bios die IRQ's für die PCI-Steckplätze nicht automatisch vergeben werden. Ich habe also die IRQ's manuell vergeben müssen...
Jetzt läuft die Sache auf jeden Fall
(Dennis )

bei Antwort benachrichtigen