Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

AMD-K& 333Mhz, Bus 66 Mhz

von reiner am 1 Antwort

Hallo,meine Cpu hat einen Bustakt von 66 Mhz. Mein neues Motherboard kannbis 112 Mhz NMC v5mx.Wie hoch kann ich jetzt die CPU übertakten? wenn ich einen Bustakt von 95 eingebe, schmiert das System...

DFI 5BV3+ REV.B (Druckerproblem)

von Michael am

Hallo,habe nach Installation des Boards Probleme mit der Druckerschnittstelle. Der Drucker wird zwar angesprochen und alle Änderungen im Bios werden auch übernommen, aber beim Ausdruck ist entweder...

[bisher keine Antworten]

Abit BX6 2.0 und P II 350

von Kilroy am

Hallo,ich habe mir ein Abit BX6 Revision 2.0 und einen Pentium II 350 gekauft.Wie kann ich den Prozessor übertakten und was ist dabei zu beachten?Außerdem habe ich noch ein Asus P2L97. Kann ich auf...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Viper550 auf 50 hz

von Amigo am

Gibt es eine Möglichkeit den Desktop mit der Viper550 auf 50 hzzu stellen? VIPER ohne TV out!! Gruß, Amigo! Amigo

[bisher keine Antworten]

PC100 SDRAM zu langsam

von Zorro am 4 Antworten

Ich betreibe auf dem Epox EP-51MVP3E-M Sockel 7 VIA MP3 Chipsatz 64 MB mit dem Aufdruck ....8 8 ns? . Mit Benchmarkprogrammen wird es als schneller 50 ns angezeigt. Dieselben Programme zeigen bei...

Forum Linux

dosemu installieren

von Pinguin am 1 Antwort

Bin dabei den dosemu zu installieren. Bei dem versuch den Befehlsetup-dosemu auszuführen kam folgende Fehlermeldung. NOTE: setup-dosemu needs Tcl/Tk you don t have itWas muß ich denn nu noch...

Forum Internetanschluss und Tarife

Hub zeigt beim kopieren dauernd "COL"lision

von Der Pinky am

Hi all!Hab mir nen HUB von Level One zugelegt. genauer einenEHU-0900TB.ist n 10 MBit Ethernet Hub für etwa 100DMAbgesehen davon, daß er ab und zu spinnt, macht mir eine Sache die größten...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

ATI all in Wonder pro 8 MB PCI contra NVidia Riva 128 ZX 8 MB

von Thomas am

Hallo !Ich möchte mir gerne eine TV-Karte zulegen mit Video-Eingang und Video-Ausgang, um damit auch Video s bearbeiten zu können.Die ATI all in Wonder pro 8 MB PCI-Version würde mir zwar zusagen,...

[bisher keine Antworten]

Supervisor Passwort, Internet Explorer

von Hans Günter am

Wie kann ich die Einstellungen meines IE4 verändern, obwohl dauernd nach einem Supervisor Passwort gefragt wird. Ich kann mich nicht erinnern diese Funktion aktiviert zu haben. Gibt es Hilfe oder...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

X-CD-Roast für SuSE6.0

von Markus am 4 Antworten

Hi...Habe mir heue X-CD-Roast geladen, Version 0.96e. Das einspielen der Pakete war kein Problem.Beim Start von xcdroast über die Shell erscheint aber immer folgende Fehlermeldung: xcdroast: error in...

Mainboard bekommt zuviel Strom.

von Matthias am 3 Antworten

Bei einer kleinen Bastelei scheint mein Mainboard kaputt gegangen zu sein. Statt der Versorgungsspannung VIO von 3.5V liegen da jetzt mehr als 5,6V. Die 2,6V VCore stimmen aber noch. Ich habe ein...

Probleme mit FIC 503 VA+ Mainboard

von Frank am 1 Antwort

Hallo !Ich habe das FIC VA 503 Motherboard mit AMD K2-350 CPU. Ich verwende meinen alten 64 MB EDO-SIMM Speicher, was laut Hersteller problemlos möglich ist, da erstens neben den 2DIMM Steckplätzen...

Proxy und Mobilcom

von Tom am 1 Antwort

Wo schaltet man den von T-online eigerichteten Proxy server imNetscape Browser ab ???Wo gibt man im Netscape Browser eine Internet Anwahl TelNr call by cal ein ??? Tom Antwort:Hallo Tom,zu 1:...