Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.191 Themen, 122.708 Beiträge

Wie schalte ich eine Onboard Grafikkarte ab?

Andreas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen SNI mit 150 Mhz.
Jedoch hat dieser eine Onboard Grafikkarte von Cirrus .
Wie lässt sich diese abschalten? (Andreas)

Antwort:
Hey, schau mal in der Boardbeschreibung nach irgenwo auf dem MB muß ein Jumper sein der diese deaktiviert.
Gruß Michael
(Michael)

Antwort:
Ich wuerde einfach mal eine andere Grafikkarte einstecken.
Wenn es ein gutes Board ist (SNI ?) schaltet es automatisch
den OnBoard-Pixler ab.
Enjoy yourself!
(Stefan 'BAfH' Schwarz )

Antwort:
..., daß es auch über das BIOS die Möglichkeit geben kann, diese Sektion zu deaktivieren.
Q.
(Ergänzend wäre noch anzumerken... )

Antwort:
hallo !!!
versuche es im bios
viel spaß
(frank)

Antwort:
Hi,
wenn du eine PCI-Grafikkarte einbaust schaltet sich der Onboard-Grafikchip automatisch ab. Zum Testen brauchts du nur den PC mit neuer Karte einschalten, da schon die BIOS-Meldungen auf der neuen Karte rauskommen müssen. Auf deinem SNI-Mainboard müsste eine Artikelnummer drauf sein die anfängt mit S26361-D????-????. Mit der Nummer kann ich eventuell mehr sagen. Wahrscheinlich hast du ein Board der -D943- Serie. Könnte sein das dein BIOS etwas älter ist. Unter http://www.siemens.de/pc/service/softw_de.htm kann man die aktuelle Version laden um sicherzustellen das dir kein alter Fehler einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß Peter
(Peter Paiskas)

bei Antwort benachrichtigen
michael Andreas

„Wie schalte ich eine Onboard Grafikkarte ab?“

Optionen

Hey, schau mal in der Boardbeschreibung nach irgenwo auf dem MB muß ein Jumper sein der diese deaktiviert.
Gruß Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
Ergänzend wäre noch anzumerken... michael

„Wie schalte ich eine Onboard Grafikkarte ab?“

Optionen

..., daß es auch über das BIOS die Möglichkeit geben kann, diese Sektion zu deaktivieren.
Q.
(Ergänzend wäre noch anzumerken... )

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 'BAfH' Schwarz Andreas

„Wie schalte ich eine Onboard Grafikkarte ab?“

Optionen

Ich wuerde einfach mal eine andere Grafikkarte einstecken.
Wenn es ein gutes Board ist (SNI ?) schaltet es automatisch
den OnBoard-Pixler ab.
Enjoy yourself!
(Stefan 'BAfH' Schwarz )

bei Antwort benachrichtigen