Neues aus den Foren

Neue Beiträge in den Nickles-Foren

Hier sind die neusten Beiträge aus den Nickles-Foren chronologisch geordnet nach Aktualität (die neusten Beiträge stehen oben).

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

ABIT BX6 + CELERON 400 PPGA ohne Probleme einzusetzen???

von Stefan am

: Hallo,: ich möchte mir einen Cel400 ppga und ABIT BX6 2.0 zulegen?: Gibt es einen Adpater von ABIT für den PPGA??: Kann man bei diesen Board den asynchronen Modus für PCI einstellen??: Wie hoch...

[bisher keine Antworten]
Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Hilfe!!! Micropolis 4345 WD

von Rafael am 1 Antwort

Hallo, mein SCSI Adapter DC - 390 F von Tekram will die Festplatte nicht erkennen. Woran kann es liegen? Rafael Antwort:Hi Rafael,da befürchte ich hast du die Version WD für Differencial Ended. Da...

Forum Grafikkarten und Monitore

Maxi Gamer Phoenix / Darstellungsprobleme unter DOS

von Heinz S. am

Ich habe wirklich ein verrücktes Problem.Wenn ich meine Maschine auffahre, sehen die Startbilder völlig verschissen aus, d. h. sie werden in Falschfarben dargestellt, so total verwischt. Sobald...

[bisher keine Antworten]
Forum Allgemeines

Abschluß in Money97

von Rudolf Nolte am 1 Antwort

Hallo,ich bin zum ersten Mal drin und hoffe keine falsche Kategorie erwischt zu haben. Mein Problem mitMS Money97 ist: ich kann das Programm nicht jahrweise abschließen und schleppe deshalb alle...

Forum Allgemeines

XMS allocations error im DOS-Modus was ist das?

von Sigi am

Beim Spiel Aladin erscheint im Dos-Modus XMS allocations error, und startet nicht. In Win95 startet das Spiel, aber ohne Ton. Soudkarte ist eine Creativlabs SB Pro 16. Habe alle Kofigurationen...

[bisher keine Antworten]
Forum Audio-Hardware

ESS 1868 friert Rechner ein

von Lothar am

Ich habe meinen Rechner, Pentium 100, neu installiert mit win95, da das Chaos überhand nahm. Jetzt läuft er nur ohne soundkarte. Sobald ich die einbaue oder aktiviere friert der Rechner beim booten...

[bisher keine Antworten]
Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

Wie kann ich den FSB des Gigabyte 686BX verändern >100Mhz

von Bravo am

Hi,ich habe ein Gigabyte 686BX mit Celeron 300A getaktet auf 450Mhz bei Temp. 33Grad. Nun würde ich gerne einen höhernTakt testen. Aber wie geht das bei dem Board?? SoftFSBgeht nicht mite dem...

[bisher keine Antworten]
Forum Grafikkarten und Monitore

Diamond Viper 550...?

von Chris am 1 Antwort

Hi ich in auf der Suche nach der ultimo Bildschärfe.....Wer weiss DIE Karte mit der genialen Bildschärfe. Ich habe mit verschiedenen Karten ins Näpfchen gereckt.Viel Werbung und ein schnelles...

Forum Audio-Hardware

Terratec EWS 88MT

von Mozart am 2 Antworten

Weis jemand ob diese Karte schon auf dem Markt ist? Mozart Antwort:Mahlzeit Amadeus,nee, ist sie noch nicht aber ich würde bei diesen Terratec-Teilen eh noch die zweite Revision abwarten - s gibt da...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

Netzwerkkarte Realtek 8019

von Markus Kaiser am 1 Antwort

Habe Probleme mit obiger ISA-Karte. Nach Einbau einer ELSA 1000 Pro komme ich nicht mehr ins Netzwerk. Auch zeigt das Kartendiagnostikprogram keine Hardwarenummer mehr an.Die neue Nummer ist 00 00 00...

Forum Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co

win98 und das tcp/ip-protokoll

von tscharlii am 2 Antworten

hallo allezusammen,ich habe ein netzwerk mit zwei computern und benoetige das tcp/ip-protokoll z.B. fuer einmodem-sharing programm oder auch fuer manche spiele. als auf beiden rechnern noch...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Micropolis PLatten, langsam oder nicht?

von Alexander am 5 Antworten

HI Leutz,ich möchte jetzt hier mal ne offne Disskusion eröffnen und zwar höre ich immer das Miropolis Platte langsam sind und nix Taugen, andersrum höre ich aber auch das die Platte zu den Besten...