Grafikkarten und Monitore 26.115 Themen, 115.106 Beiträge

Maxi Gamer Phoenix / Darstellungsprobleme unter DOS

Heinz S. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe wirklich ein verrücktes Problem.Wenn ich meine Maschine auffahre, sehen die Startbilder völlig verschissen aus, d. h. sie werden in Falschfarben dargestellt, so total verwischt. Sobald Windows 95B oben ist, stimmt alles wieder und die Karte funktioniert dann unter Windows 95 bei meinen Spielen tadellos. Nun aber, wenn ich ein älteres DOS-Spiel starten möchte, stellt sich die gleiche Scheisse wieder ein und die Anzeige wird unleserlich- d.h. sehr dunkel-man erkennt kaum etwas und spielen ist schon gar nicht möglich. Auch beim runterfahren, sobald die Bildausgabe auf 16Farben umschaltet wieder unleserlich. Ich habe jetzt die Karte schon dreimal in ein anderes PCI-Slot eingebaut, aber immer ohne Erfolg. So langsam bin ich am Ende meines Lateins und hoffe jetzt auf einen Leidensgenossen, der mir Tips geben könnten. Sonst muss die Karte halt zum Händler. (Heinz S. )

bei Antwort benachrichtigen